hi habe in meiner Wohnung dre Heizungen der Marke radson. 2 haben einen ganz normalen thermostat nur die dritte hat keinen auf beiiden seiten wollte schon einen kaufen der passt aber weder rechts noch links rechts sieht es aus wie eine sechskantmutter wo so eine art schraube in form eines sechskant drauf ist etwas schwer zu beschrieben und links ist so wie ich das meine ein entlüftungsventil. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen wenn man bilder reinstellen kann würde ich das gerne machen weiss aber nicht genau wie ? Schon mal danke für die Antworten.
Hi, also die Sorte von Heizkörpern kenn ich nicht,aber so wie es sich anhört, könnte das ein Heizkörper sein der von unten vielleicht angeschlossen wurde und dann ein integriertes Thermostat hat.Ist aber schwer zu sagen, ohne Foto.
Eine andere Lösung habe ich leider nicht.
Viele Grüße Birgit
am besten Sie schrauben einen der beiden anderen Thermostat ab (mit einer Rohrzange o.ä.)und besorgen sich denselben Thermostaten für den 3.Heizkörper,oder probieren als erstes diesen Thermostaten auf dem 3.Heizkörper aus,bevor Sie sich einen neuen holen.
Er muß auf jeden Fall auf diese Sechskantmutter draufpassen. Vielleicht müssen Sie vorher aber auch noch den Handversteller runterschrauben-wenn denn einer drauf ist.