Meine Heizung wärmt nicht

Hallo ich heiße Marco und habe ein Problem mit meiner Heizung 

Meine Heizung wärmt nicht richtig ab und zu ist der obere teil etwas warm aber meistens lauwarm und der untere teil ist immer kalt 

leider weiß ich nicht was zu tun ist habe meine Heizung entlüftet und den Heizungsregler ausgetauscht aber habe immer noch das Problem 

das Problem ist nur in einem Zimmer falls das Helfen sollte 

Mit freundlichen Grüßen Marco

Das ist nur normal, wenn der Heizkörper groß dimensioniert ist. Er gibt viel Wärme an den Raum ab und wird deshalb ab der Mitte kalt. Wenn er oben auch kalt ist, ist die Vorlauftemperatur in dem Kreis zu gering. Heizkurve höher einstellen. Heizkörperventil austauschen.

… kann aber auch sein: bei den „neueren“ Verlegungen haben die vor der Verschraubung des eigentlichen Heizkörpers kleine Absperrventile.
Bei mir war es eine Schlitzschraubenkupf, der senkrecht für volle Öffnung stehen muss…

LG
Ce

Hallo Marco!
Vorausgesetzt, alle anderen Heizkörper werden normal warm, dann könnte der Fehler an der Rücklaufverschraubung liegen, falls die absperrbar ist. Schutzkappe runter und Ventilkegel bis zum Anschlag gegen den Uhzeigersinn dehen.
MfG
airblue21

Hallo,

kann auch beim Ablauf zugekalkt sein.
Meine Vormieterin hat aus falscher Sparsamkeit den grossen Heizkörper immer komplett ausgedreht.
Nach 5 Jahren war der Ablauf zugekalkt…

Grüße
miamei

Hallo Marco,

eine Sache wurde noch nicht erwähnt, überprüfe mal ob der Stift hinter dem Ventil richtig raus kommt, ich könnte mir vorstellen, dass der hängt und nur sehr wenig wasser durch läßt.
Ventilkopf runter und mit einem Hämmerchen auf den stift klopfen, wenn er sich bewegt und ca 3mm rein und raus geht ist er in ordnung ansonsten solange klopfen bis er sich frei bewegt.

Viel Glück gruß wolle