Meine Homepage

Hallo
Also ich hab da folgendes problem: ich hab mir eine Homepage gebastelt funktioniert auch alles (links interne und externe) dann in einen Webspaceserver(funpic.de) dann bei Google,Yahoo,Lycos angemeldet.
Warum kann ich meine H.P.nicht sehen wenn ich die komplette URL eingebe?

Warum kann ich meine H.P.nicht sehen wenn ich die komplette
URL eingebe?

Welche?

Hi Mille07,

eventuell liegt es daran daß Deine Startseite, welche im Rootverzeichniss liegen muß, nicht den Namen index.htm bzw. index.html oder index.php trägt. Oder wie es auch immer im den Servereinstellungen angegeben ist.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There… ;o)

Warum kann ich meine H.P.nicht sehen wenn ich die komplette
URL eingebe?

Weil sich deine Seite nicht in deren Index befindet?!

Du musst nämlich wissen, dass Suchmaschinen nicht dazu verpflichtet sind, eine Seite zu indexieren. Nur weil du sie dort angemeldet hast bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch aufgenommen wird. Eine Anmeldung ist lediglich als Empfehlung an die Suchmaschine zu sehen. Quasi „Schau doch mal auf meiner Seite vorbei, denn ich finde sie ist interessant. Du solltest Sie in deinen Index aufnehmen“

Früher oder später hätten Google & Co. deine Site ohnehin entdeckt und entsprechend ihren Richtlinien aufgenommen oder eben nicht. Auch ohne Anmeldung. Das kann aber mitunter sehr lange dauern, bei all den neuen Seiten die Täglich dazu kommen.

Und zuguterletzt will jeder Seitenbetreiber seine Site auf Nummer 1 der Suchergebnisse sehen. Weil das nicht geht, müssen Suchmaschinen Prioritäten setzen, und aussortieren. „Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen …“

Gruß Marcus