Meine Honda CB450S springt nicht mehr an !

Hi ihr da draussen…
Folgendes Problem. Meine Honda CB 450 S will nicht mehr anspringen!!
Wenn das Motorrad im Sommer in der „brütenden“ Sonne länger steht,springt es beim betätigen des E-Starters sofort an.
Ist aber eine kühle Nacht dazwischen,kann ich Örgeln bis die Batterie den Geist aufgibt,und sie kommt nicht !
Habe es sogar schon mit Startpilot morgens probiert…aber nix da…musste mit dem Auto zur Arbeit fahren .Wenn ich nachmittags dann wieder da war,und die Sonne das Motorrad aufgeheizt hatte,sprang es sofort wieder an . Nun hoffe ich , das jemand ein ähnliches Problem auch schon hatte,und mir helfen kann .
Danke schon mal im vorraus …Joker68

Hast du mal überprüft, ob dein Choke richtig funktioniert? Vieleicht hat sich der Bowdenzug gedehnt und er schließt nicht mehr 100% sondern nur 98%?

Ich hatte so etwas ähnliches mal auch an einer Honda. Durch nachdrücken der Chokeklappe mit einem Schraubendreher sprang sie dann gleich an.

Das würde dann auch das anspringen „in der warmen sonne“ erklären. Da der Motorblock gut erwärmt ist, reagiert sie nicht so empfindlich auf einen „Kaltstart“

Viele Grüße,

sonycom007

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Wenn das Motorrad im Sommer in der „brütenden“ Sonne länger
steht,springt es beim betätigen des E-Starters sofort an.
Ist aber eine kühle Nacht dazwischen,kann ich Örgeln bis die
Batterie den Geist aufgibt,und sie kommt nicht !

In der kühlen Nacht schlägt sich Tau nieder. Diese Feuchtigkeit kann Probleme bereiten. Probier’ mal folgendes: Nachdem sie in der Sonne stand und eigentlich kommen müßte, sprühe sie großzügig mit einer Blumenspritze mit Wasser ein. Speziell alles, was Du an Kabeln siehst. Bitte auch die Zündspulen - alles, wo Du hinkommst. Dann wartest Du ein Viertelstündchen und versuchst, zu starten. Funktioniert das nicht, dürfte Feuchtigkeit das Problem sein. Dann kannst Du alles, was Du an Kabeln erreichen kannst (inkl. Zündspulen, Kerzenstecker etc.) mit Silokonöl einsprühen und mit einem weichen Tuch verteilen. Damit sollte das Problem dann vorerst behoben sein.

Zusätzlich auch die Kerzenstecker überprüfen/reinigen/austauschen.

Es ist auch möglich, daß ein oder beide Vergaser leerlaufen. Ist es nun kalt, laufen sie langsamer voll, als bei erwärmtem Tank, auf dem dann etwas mehr Druck ist. Der Tank steht zwar nicht unter extrem hohen Druck, wenn die Tankentlüftung nicht verstopft ist, aber die Schwimmerkammer des Vergasers füllt sich rascher.

Ist das alles geprüft und in Ordnung und sie springt immer noch schlecht an, melde Dich nochmal.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo Joker68,

was macht denn deine Honda ? Hat einer der Tipps geholfen? Lass uns an deinem Erfahrungsschatz doch mal teilhaben!

Viele Grüße,

sonycom007