Hallo, meine 2j. Hündin hat seit ca. einer Woche kleine Flecken auf der Unterseite der Pfoten, wüsstet wer was das sein könnte ??
Weil habe so und so in ca. 2 wochen einen Tierarzt Termin aber wenn es was ernsteres sein sollte geh lieber schon früher daher meine Frage…
Danke im voraus!
Ich würde die Pfoten mit leichter Seifenlauge waschen und gut abtrocknen und wenn sie vorllständig trocken sind, nachgucken, ob noch was zu sehen ist. Anschliessend mit Fettcreme oder Pfotenspray behandeln.
Das kann wie bei vielen Sachen,ganz unterschiedliche Ursachen haben(Ungeziefer:Flöhe etc.,Futterunverträglichkeit,Allergien!)
Am besten immer vom Tierarzt genau abklären lassen.
Ich würde das aber als nicht all zu großes Problem betrachten,solange nicht die ganze pfote anschwillt oder „suppt“.
Leider nein - ohne Bild sowieso nicht…
tut mir leid -das weiss ich nicht. liebe gruesse
Leider kann ich nicht weiterhelfen
War das erste was ich versucht habe, nicht funktioniert! Aber danke…
Ich würde die Pfoten mit leichter Seifenlauge waschen und gut
abtrocknen und wenn sie vorllständig trocken sind, nachgucken,
ob noch was zu sehen ist. Anschliessend mit Fettcreme oder
Pfotenspray behandeln.
Also das meiste unter anderen auch was du mir gerade aufgezählt hast habe ich schon ausschließen können, habe auch keine große angst das es was schlimmeres sein könnte da Sie sich auch ganz normal benimmt!
Nur bin eben selbst hundetrainer und habe das in all den jahren noch nie gesehen und deswegen war ich bzw. bin ich trotzdem noch leicht verunsichert… aber trotzdem danke!
Hallo,
bei so etwas eine Ferndiagnose zu stellen ist unmöglich. Könnten es vielleicht Abschürfungen sein? Spielst Du viel Ball oder fährst viel Fahrrad? Das kann die Ballen sehr mitnehmen. Herbstgrasmilben könnten es auch sein, und und, und…
Am besten den Arzt fragen. Der kann im Zweifel auch Proben der Haut nehmen.
Gruß
SOllten sich die Flecken vermehren oder vergrößern lieber gleich zum Tierarzt
da kann ich leider nichts zu sagen -
Hallo, konnte leider nicht früher antworten.
Ich hoffe es wieder alles gut.
Mit freundlichen Grüßen
Tine