Meine Hündin pieselt sogar in ihr Bett!

Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem kleinen Welpen. Ich weiss, sie ist mit 12 Wochen noch sehr klein, aber ich dachte immer, dass sogar Welpen nicht dort ihr Geschäft verrichten, wo sie normalerweise schlafen. Ich beobachte sie so oft es geht(neben Haushalt und Kindern geht es logischerweise nicht die ganze Zeit)und gehe mit ihr alle 2 Stunden, nach dem Füttern und dem schlafen raus. Aber irgendwie schaft sie es trotzdem in ihr Bett zu machen…Auch draussen, wenn es regnet macht sie nie!Da kann ich oft lange draussen bleiben, mit ihr ein bisschen gehen, aber sie erleichtert sich immer erst wieder in der Wohnung.
Ich bin echt schon verzweifelt und hoffe, dass ihr mir gute Tipps geben könnt…

Guten Tag,

1.Tipp: Ihr Bett für eine Zeit durch etwas anderes ersetzen(derHund riecht immer wieder den Uringeruch und will erneut dort pinkeln).Nehme z.B. eine Decke, die man in die Waschmaschine stecken kann.Nehme auch einen neuen Platz dafür.
2. Tipp: Gehe draußen immer an die gleiche Stelle zum Pippi machen und gebe ihr direkt danach ein Leckerchen und lobe sie.
3. Tipp. Falls deine Hündin draußen zur gegebenen Zeit nicht macht, nehme sie drinnen an die Leine ( mache diese z.B. an deinem Gürtel fest)und nehme sie überall hin mit. Gehe immer wieder mit ihr raus und biete die gewohnte Pippistelle an.
4.Tipp: Macht sie drinnen Pippi, sage laut NEIN zu ihr, aber nur in dem gleichen Moment, wo sie macht-auf keinen Fall schimpfen wenn es schon vorbei ist.

Hallo,

ich bin kein Hundespeziallist! Aber der Hund meiner Schwiegermama hat das auch gemacht. Der war auch noch sehr jung. Und egal wie lange man draußen mit ihr war, sobald sie in der Wohnung war hat sie gepinkelt. Sie war dann halt immer konsequnt und ist sofort mit ihr wieder nach draußen.
Und fast von einen Tag auf den anderen war es dann vorbei. Ich weiß nicht ob das mit dem Alter zusammen hängt. Da weiß jemand sicher noch mehr dazu.

Alles Gute

Vielen Dank für die Tipps!Werde versuchen sie so gut es geht sie umzusetzen!!