Hallo,
ich habe da zzt ein echtes Problem, was sich nun immer weiter steigerte.
Ich habe zwei Katzen, eine einjährige und eine fast vierjährige Katze, beide sind auch komplett kastriert.
Nun macht mir die Große immer mehr Sorgen oder Probleme. Tagsüber muss sie so mein Bett mit ihren Drüsen markieren, dass es einfach nur noch stinkt. Meine beiden verstehen sich echt gut und spielen viel und schmusen viel miteinander. Anfangs hat meine Große (noch bevor die Kleine da war) nur alle 2 bis 3 Monaten für eine Woche „gedrüst“ und es hat nie so extrem stark gestunken, wie es nun der Fall ist. Allerdings habe ich auch noch nie gehört, dass kastrierte Katzen, vorallem weibliche so extrem markieren bzw ihren Drüsenduft ao absondern.
Was könnte meine große Katze für ein Problem haben? Oder könnte sie krank sein?
An sich wenn sie schläft zuckt sie viel (wie epileptische Anfälle, aber es sind keine) und ab und an kommt mal ein Spritzer Urin raus, wahrscheinlich wenn sie stark träumt, dass sie es nicht halten kann beim schlafen oder so.
Was kann ich tun? Kann ein Tierarzt was ändern? Oder kann ich mit Bachblüten vielleicht was ändern? Ab nächstes Jahr darf sie dann in der neuen Wohnung nicht mehr ins Schlafzimmer, weil ich nun echt jede Woche die Betten neu beziehen kann und die Decken an sich auch furchtbar stinken.