;(
Vielen Dank für deine Antwort
Meine Katze hat es erst nach der Kastration gemacht-keine Ahnung wieso.Habe alles erdenkliche getan, aber erst nachdem ich aufgegeben habe und die Streicheleinheiten einstellte, ließ es langsam sein. Jetzt gebe ich acht, daß ich nicht zuviel für und mit ihr tue UND es klappt.
… seit den Einzug in unsere neue Wohnung immer und überall.
Nicht nur nach dem Fressen oder dem Toilettengang. Sie ist
eine reine Hauskatze, also kennt draußen gar nicht und geht
auch wenn die Tür auf ist nicht raus. Zuerst dachte ich auch
sie fühle sich unwohl, aber inzwischen wohnen wir seit knapp 6
Monaten in dieser wohnung und sie tut es immer noch. : Ich
weiß nicht mehr was ich machen soll, es nervt so.
Danke für deine Antwort M61
hallo Kes298
sorry, konnte erst jetzt Antworten.
Habe mich selber erst mal schlau machen muessen. Als Ergebnis, habe ich folgendes heraus gefunden:
Das sanfte scharren hat mit den Urinstinkt der Katze zu tun. Drueckt am Fressnapf, z.B. ein verbudeln aus. Am Katzenklo, dass verscharren und ansonsten eigendlich zufrienheit. Manche Katzen machen es selden und Andere intensiev.
Also nichts Schlimmes. Sollte es Dich stoeren, werde ich mal in der Fachlitaratur nachsehen, ob es moeglich ist, dieses der Katze etwas abzugewoehnen.
Lg Franziske
Hey, hast du es schonmal mit einem Kratzbaum versucht? Wir hatten bei unserer auch das Problem und haben uns dann einen geholt, von hier damals: http://www.kratzbaumgarten.de/ . Danach haben wir beobachtet ob sie weiterscharrt und haben sie jedesmal wenn sie das getan hat, h0chgehoben zum Kratzbaum geschleppt und mit ihren geführten pfoten am Baum gescharrt. Hat ungefähr 2 Wochen gedauert. Jetzt macht sie es auch nicht mehr, vielleicht hilfts ja