Hallo @ all,
ich habe folgendes Problem:
Seit Sylvester haben wir eine neue Katze, unsere 4. um genau zu sein, naja auf jeden fall ist sie eigentlich sauber, geht aufs Klo usw.
Aber seit 3 Tagen pinkelt die Kleine immer auf das Bett wenn sie keiner beobachtet. Sie geht aber auch weiterhin auf das normale Katzenklo.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich weis sie ist noch jung, aber dadurch das sie auch aufs Klo geht verwirrt mich das doch schon.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wieviele Katzenklos habt ihr? Und wo stehen sie?
In dem Zimmer stand 1 Klo für eine Katze, jetzt stehen 2 im Zimmer. Die Katze ist leider von halb 8 Uhr morgens bis halb 2 nachmittags im Zimmer eingesperrt. Jetzt, seitdem 2 Klos im Zimmer stehen pinkelt sie nicht mehr auf das Bett. Allerdings habe ich sie erwischt als sie gerade wieder auf das Bett pinkeln wollte, habe sie energisch angesprochen und auf das Klo gesetzt. Ab morgen wollen wir sie nicht mehr einsperren. Mal schauen ob sich das legt.
Das ist Protestpinkeln. Irgendwas behagt eurem Neuzugang nicht. Ob es das Eingesperrtsein ist oder die anderen Katzen - schwierig zu sagen. Das kannst du nur durch beobachten herausfinden. Ich wünsche dir, dass du es bald herausfindest und die Kleine sich bald genauso wohl bei dir fühlt wie die anderen drei. Ansonten wäre es wohl besser, für sie einen Einzelplatz zu finden. (Ich hatte auch mal 18 Jahre lang eine Katze, die sich leider nur allein wohl fühlte, ohne tierische Konkurrenz.)
Liebe Grüße
Surfnixe