Meine Katze beisst mich

Hallo an alle Katzenfans,

meine Katze (3 1/2) hat die Angewohnheit mich zu „beissen“. Sie macht das nicht doll, tut aber doch wegen der spitzen Zähne weh. Ich habe davon gehört, dass das die Katzen aus Liebe machen. Was ist dran? Ist auch sonst eine ganz liebe, bis sie dann ihre 5 Minuten bekommt. Ist übrigens eine rot/ weisse! Hauskatze.

http://www.abload.de/img/dscf02563urk.jpg

Liebe Grüße
pauline

Beiß zurück! owT
.

Hallo!

Wann beißt sie denn?
Wenn du sie zu lange streichelst?
Entweder hat sie dann keine Lust mehr und du hast die Signale von ihr übersehen, oder es ist ein Liebesbiss! (Dann musst du dich freuen! :wink: )
Du musst versuchen, deine Katze genau zu beobachten.
Dann nimmst du die frühzeitigen Signale wahr und kannst schnell die Hand wegziehen, oder aber aufhören zu streicheln!

Liebe Grüße
Nine

Hallo Nine,

Wann beißt sie denn?
Wenn du sie zu lange streichelst?

Ja, aber es gibt von katzenseite keine Signale. Sie „schlägt“ einfach zu.

Entweder hat sie dann keine Lust mehr und du hast die Signale
von ihr übersehen, oder es ist ein Liebesbiss! (Dann musst du
dich freuen! :wink: )

Ich bilde mir auch ein es ist ein Liebesbiss. Werde mich in Zukunft darüber freuen… (müssen)!

Liebe Grüße
pauline

Hallo Pauline,

hat sie das schon immer getan oder ist es jetzt eine neue Geschichte?

Es kann schlichtweg eine unfeine Marotte sein (kenne ich von einem meiner Biester - Vincent macht es zwar extrem selten, dann aber richtig; beim letzten Mal habe ich mich vorsichtshalber wieder gegen Tetanus impfen lassen). Wenn sie diese zweifelhafte Leidenschaft erst kürzlich für sich entdeckt hat: kann sein, dass sie Schmerzen hat und zuschnappt, wenn du sie unglücklich anpackst. Wenn das nicht zutrifft, kann es aber auch sein, dass Madame schlicht etwas gelangweilt ist… Katzen, die plötzlich beissen oder nach einem schlagen, versuchen so ihren Jagdinstinkt auszuleben. Vielleicht ein paar neue Spiele ausprobieren oder ein Katzenfummelbrett bauen? :wink:

Grüße
Renee

PS.

Ist übrigens eine rot/weisse! Hauskatze.

Ist das für die „Diagnose“ irgendwie relevant? *lach*

Hallo,

hat sie das schon immer getan oder ist es jetzt eine neue
Geschichte?

Nein, das macht sie schon immer… Seit sie aus dem „Kleinkindalter“ raus ist.

Ich denke nicht, dass sie Schmerzen hat. Ich fasse sie ja nicht an… Denke mir ständig neue Spiele aus. Ich neuestes Spielzeug ist ein Weihachtgeschenkbeutel, der auf dem Parkettboden so schön rutscht… Aber wer weiss wie lange…

PS.

Ist übrigens eine rot/weisse! Hauskatze.

Ist das für die „Diagnose“ irgendwie relevant? *lach*

Nein, glaube nicht wirklich.

Tschüss
pauline

Ich denke wenn sie es von Anfang an gemacht hat und macht ist es ihre Zuneigung…
Zieh die Hand nicht weg und entspann sie dann tut es nicht so weh… ich bin mit Katzen groß geworden und kann sagen fühl dich geschmeichelt…auch wenn unangenehm ist.
Mein Schwiegervater hat einen Kater der macht das nur wenn er einen mag… Ansonsten kann er die Person nicht ausstehen und kommt erst gar nicht…
Jede Katze hat seine eigenen Marotten und Vorlieben… Man muss sie nur zu swchätzen wissen…