hallo ihr wer kann mir helfen meine katze ist jetzt 2monate und hat angefangen zu beißen und krazt sie
schmust und schnurrt man glaubt das sie sich wohl fühltund dann von einer sekunde auf die andere beisst sie und krazt sie. und wenn meine kinder sie nicht mal angreifen springt sie hin und macht solche sachen was kann ich dagegen tun??? ich bitte um hilfe denn ich möchte sie nicht weg geben müssen wir lieben sie ja !!!
bitte danke lg
Hallo Lilu,
das, was Du beschreibst, ist völlig normales Katzenkindverhalten - genau wie menschliche Kinder üben Katzenkinder im (wilden) Spiel ein, was sie im Leben später können müssen.
Allerdings ist Dein Katzenkind mit nur zwei Monaten noch fürchterlich jung; verantwortungsvolle Katzenzüchter geben Kitten aus gutem Grund erst ab einem Alter von 12 Wochen ab, denn erst dann haben die Kleinen von ihrer Mutter die Grundlagen des Katzeseins gelernt. Werden Katzenkinder früher von ihrer Mutter getrennt, kann es auf Dauer zu schweren Verhaltensstörungen kommen (z.B. Protestpinkeln), besonders bei Einzelhaltung in der Wohnung.
Das Beste für Dein Katzenkind und die Hände sämtlicher Familienmitglieder wäre es deshalb, wenn ein zweites Katzenkind ins Haus käme, mit dem der bereits vorhandene wilde kleine Knilch auf Katzenart spielen kann.
Beste Grüße
=^…^=
bleibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen außer, dass es in den kommenden Wochen mit dem Spielen noch heftiger wird. Er wird kräftiger, wilder, geschickter. Wenn er erst mal das Halbstarkenalter überwunden hat, wird’s dann wieder besser (so in 5 - 6 Monaten).
Gruß, Niels