Ich habe meine Katze nun seit 1 1/2 Jahren, er ist bereits kastriert und war eigentlich immer stubenrein!
Vor einer Woche hat er uns unter den Küchentisch gekackt, daraufhin habe ich ihn genommen, mit der Nase hingehalten und Wasser über den Kopf geschüttet. Anschließend musste er mit mir im Badezimmer bleiben und solange warten, bis ich mit duschen fertig war. (nach ca. 30 Minuten konnte er wieder raus)
Komischerweise machte er am Tag wieder in die Wohnung, dieses mal pinkelte und kackte er irgendwo hin. Ich bin verzweifelt und habe ihn wieder dafür bestraft.
Vor allem, ich achte immer sehr darauf, dass das Katzenklo sauber ist. Nein, ich benutze nichts, was irgendwie komisch riecht oder gefährlich für ihn sein könnte.
Ich beobachte ihn nun schon seit diesem Tag und merke, dass er Angst hat, wenn er einfach nur auf Klo muss. Wenn ich mit ihm spiele, dann schnurrt er, schleicht um meine Beine und dreht total auf, wie normalerweise eben. Dann wird er plötzlich ruhig, duckt sich und zieht den Schwanz ein, dann springt er weg und versteckt sich. Dabei macht er dann in sein Versteck (unter das Bett, unter den Tisch, in irgendeine Ecke, es variiert) und wenn ich ihn dann finde, sieht man in seinen Augen, dass er sich schuldig fühlt, er hat dann richtig Angst.
Inzwischen darf er nicht mehr ins Schlafzimmer, er hat nämlich auch schon aufs Bett gemacht, das ist nicht angenehm.
Er schläft auf der Couch und wenn er muss, dann lässt er es eben laufen und schläft auch auf seiner Pfütze (das ist besonders kurios)
Wir waren beim Tierarzt, er hat keine Krankheiten, er ist völlig gesund. Er frisst normal, trinkt aber wenig.
Momentan sind wir am überlegen, ihn abzugeben. Vielleicht auf einen Bauernhof, dort kann er laufen und toben, eventuell wirklich die Lösung.
Ich bin Studentin und kann mir momentan einfach keine neue Couch leisten, da ich die Couch erst vor einem Jahr bekommen habe.
Die Wohnung ist wirklich nicht groß und inzwischen riecht es überall nach Katze!!
Bitte helft mir!