Hallo
Dezember 2009 war es zum ersten Mal, 10 min zuvor hat sie noch gespielt und mit einmal war meine Mausi total ruhig hat schwer geatmet und nach nur kurzer zeit hat sie erbrochen…ich gleich zum Tierarzt…
beim ersten mal war der verdacht Stromschlag
(Steckerleisten auf dem Boden)mittlerweile alle versehen mit Kindersicherung.
sie wurde stationär aufgenommen Lunge, Herz untersucht Röntgenbild ,
Befund vom Arzt soweit alles ok…bis auf das bei der Lunge leichte schatten zu sehen sind die aber nichts zu betreuten hätten.
ein Monat später das selbe wieder von jetzt auf gleich …kratze total apathisch schwer geatmet, erbrochen…wieder zum Tierarzt Röntgen bild gemacht alles ok spritze bekommen gegen Übelkeit.
wir zuhause Katze Top fit gespielt gefressen.
wieder ein Monat später ich mich gewundert wo ist meine Katze es ist schon über ihre zeit Betreff fressen…ich geschaut Schlafplatz wieder apathisch, schwer Atmen, erbrochenes neben ihr…
ich wieder zum Tierarzt .
Tierarzt hat Blut entnommen .Tierarzt sagt Katze ist im klinisch einwandfreien zustand hat ihr wieder was gespritzt gegen Übelkeit und ihr ein Antibiotika verschrieben weil er eine Zahnfleischentzündung entdeckt hat . kaum waren wir zuhause war wieder alle ok hat gespielt gefressen. Blutwerte ergaben soweit ok nierenwerte waren leicht anders, und Weiße Blutkörperchen hatten andere werte Tierarzt sagt ist nicht bedenkenswert…
wieder ca. 1 Monat später wieder das selbe diesmal haben wir abgewartet wie sich ihr zustand verändert sie hat sich zurück gezogen geschlafen nicht erbrochen und nach zwei stunden war wieder alles ok sie verhielt sich wie wenn nichts gewesen wäre.
Jetzt erfolgen die Aussetzer in Kürzeren abständen 2 mal im Monat.
Wir kamen vom Einkaufen nachhause meine Katze hat uns schon erwartet hatte wieder ihr Spieltrieb, Rennt durch die ganze Wohnung.
als wir Abendessen wollten lag sie wieder apathisch da, Atmung schwer.
Sie hat sich zurück gezogen und ich habe wieder abgewartet nach 2 std hat sie erbrochen, ich habe ihr dann die tropfen gegen Übelkeit gegeben nach weiteren 2 stunden ging es ihr immer noch nicht besser bin dann wieder in die Tierklinik Tierarzt hat sie untersucht er sagte es könnte Asthma sein jetzt bekommt sie Theophyllin 150mg ein Medikament für Bronchitis /Asthma ich in der Hoffnung es wird besser.
Im Gegenteil keine 2 Wochen später bin aufgestanden habe nach meinen Katzen geschaut und normalerweise wenn meine Mausi mich sieht Maunzt sie gleich das sie fressen möchte aber diesmal nicht sie lag in ihrem Körbchen wieder so apathisch habe sie rausgeholt wollte sehen wie sie zu Fuß ist geschwankt und ist gleich in den Schrank wo sie sich Übertags zurück zieht habe sie wieder beobachtet hat wieder erbrochen und ne std später war wieder alles ok fit wie wenn nichts gewesen ist spielt sitzt am Fenster und beobachtet ihre Vögel.
Ich bin mit meinem Latein am ende gibt es jemand der so ähnliche Situationen mit seiner Katze hatte, bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüsse klabus