Meine katze hat einen kleinen Knubbel unterm Fell

Hallo zusammen,
Ich habe bemerkt, dass meine Katze Maika einen knubbel hinter den rippen auf der linken seite hat. Sie hat letzte und vorletzte woche ziemlich viele Spritzen erhalten da sie krank war (Invusionen, cortison, Narkosen,…) und i weiss nicht ob es von diesen stammt. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo der doc die Spritzen eingesetzt hat. Sie verhält sich eigentlich normal. Sie putzt sich, frisst, trinkt, geht aus wc, und liegt bei uns und schnurrt. I geh mit ihr zum TA, wollte aber wissen was Ihr dazu denkt.

Danke

Gruss Dario

Hallo Dario,

unsere Kira hatte das gleiche Symptom nach ihrer ersten Schutzimpfung: einen kirschgroßen Knubbel unter der Haut (bei ihr am Schulterblatt). Rücksprache beim TA hat ergeben, dass es bei manchen Katzen zu einer solchen Reaktion kommen kann. Der Knubbel hat sich recht lange gehalten, fast 5 Wochen, bis er allmählich resorbiert wurde.

So etwas kann bei deiner Miez auch vorliegen. Ich betone: kann. Falls du dir unsicher bist, lieber einmal zu viel zum TA oder diesen wenigstens anrufen.

Gruß
Bernhard

Hallo patentcat,

selbiges Problem,gleiche Antwort vom Tierarzt.Unser Kater lebt damit schon seit ein paar Jahren und es tut ihm nicht weh und stört ihn auch nicht.

Viele Grüße vom Angelkönig.

Felines Fibrosarkom
Hallo Dario,

das kann völlig harmlos sein - oder auch nicht. Am besten regelmäßig überprüfen, ob der Knubbel sich verändert (siehe auch u.g. Seite: Jede Schwellung an der Impflokalisation ist dem Tierarzt zu zeigen, wenn sie länger als drei Monate besteht, wächst oder größer als zwei Zentimeter im Durchmesser ist.

Weitere Infos zum Felinen Fibrosarkom, zusammengestellt vom Zentrum für Klinische Tiermedizin der LMU München: http://www.fibrosarkom.de/fibrosarkome/verlauf/index…

Viele Grüße
Diana