Meine Katze frisst seit einigen Tagen leider nichts mehr sie ist nicht krank oder Depri. ich weiß nicht was ich machen soll damit sie endlich wieder etwas isst, sogar ihr lieblings-snacks isst sie nicht mehr unser tierarzt sagt wir sollten warten wir können nichts tun. Weiß jemand von euch was ich machen soll oder was katzen z.B. besonders schmeckt??
Ist sie eine Freigänger oder Wohnungskatze?
sie ist beides aber eigentlich ist sie mehr in der Wohnung, warum ??
Wenn sie die Möglichkeit hat, bei ihren Freigängen etwas zum Futtern zu bekommen, scheint sie dies zu tun. Meine Nachbarn hatte eine Katze, die bei ihnen dasselbe Futter bekam wie unsere Katzen. Bei uns hat sie gefuttert, daheim nicht. Als wir wegzogen, hat sie nichts mehr gefressen und mußte nach kurzer Zeit eingeschläfert werden. Hat sie die Futtergemeinschaft mit ihresgleichen gebraucht? Ansonsten schien sie sich bei ihren Leuten offensichtlich sehr wohl zu fühlen. Unsere neuen Nachbarn nach dem Umzug fütterten ihren Kater immer vor der Haustür, weil er nicht ins Haus wollte (auch dasselbe Futter wie wir). Einer meiner Kater ging dann hin und fraß dort das dreifache von dem, was er daheim bei einer Mahlzeit frißt, obwohl er gerade vom Fressen kam und einiges im Schälchen gelassen hatte, weil er satt war. Dem anderen alles wegfuttern? Keine Ahnung, was in den Tieren vor sich geht!
Frag mal in der Nachbarschaft, ob er dort gefüttert wird. Ich setze voraus, daß er ansonsten gesund ist. Das muß selbstverständlich abgeklärt sein. Am Gewicht siehst du ja auch, ob er anderswo was gefressen hat oder nicht. Vielleicht fängt er auch Mäuse und Vögel und verspeist diese.
LG, Hannelore
ja das ist eine gute idee. Danke.ich werde nachfragen.
Guten Morgen,
wenn die Katze sonst Zuhause gefressen hat und das plötzlich einstellt, wird da auch was sein.
Wieso kann der Arzt nichts machen ? Bei solchen Situationen, bestimmt wenn sie über Tage nichts frisst, würde ich ein Blutbild machen lassen, sehen ob Leber und vor allem Nieren ok sind.
Tunfisch im eigenen Saft geht fast bei jeder Katze. Den Saft geben wir sogar ins Wasser, wenn die zuwenig trinken… in der Regel saufen die dann.
Alles Gute
Margit
Hallo Hamstipampsti,
an die Anfütterung durch Nachbarn mag ich so recht nicht glauben, da es ja anscheinend „von heute auf morgen“ eingetreten ist und Deine Katze auch Leckerlies verweigert.
Du kannst es mit so leckeren Sachen wie Fisch, Käse, Leberwurst o.Ä. versuchen - sollte sie auch das ablehnen, dann stimmt mit der Katze etwas nicht.
Ich verstehe den Tierarzt nicht! Als mein Kater mal nichts fressen wollte, bin ich täglich zum Tierarzt, der ihm Kochsalzlösung und Aufbaupräparate injiziert hat. Mein Kater hatte (was das Blutbild dann ergeben hat) einen heftigen Infekt, der medikamentös behandelt werden musste.
Mal ein paar Tage nichts zu fressen, ist nicht gleich lebensbedrohlich, aber wenn die Katze keine Flüssigkeit zu sich nimmt, schon.
Ich renne zwar auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt, aber in Deinem Fall finde ich es schon ratsam.
Viele Grüße
Kathleen
Kann ich so nicht glauben.
Entweder die Katze ist doch krank (gibt es einen anderen Tierarzt für ne zweite Meinung) oder aber sie frisst wo anders.
Wenn sie nicht mal mehr Leckerlies wie z.B. „Dreamies“ oder „Wiskas Dentabits“ frisst, würde ich mir echt sorgen machen…
Gruss HighQ
DAnke für die ganzen guten Forschläge ich werde mein bestes versuchen sie wieder zum essen zu überreden.
DAnke für die ganzen guten Forschläge ich werde mein bestes
versuchen sie wieder zum essen zu überreden.
Da hast Du wohl nicht zwischen den Zeilen/richtig gelesen: Es kann sein, dass Deine Katze ernsthaft krank ist und Medikamente benötigt!
Viele Grüße
Kathleen
Hallo,
oder aber sie frisst wo anders.:
zum Beispiel den verschwundenen Hamster aus dem Posting weiter oben.
Gruß
Lawrence
Könnte es vielleicht sein, das sie, wenn sie draussen rumstrommert irgendwo mit Leckereien verwöhnt wird oder ganz tiergerecht sich den Bauch mit Mäusen vollschlägt und deshalb einfach satt ist?
ja könnte möglch sein ich werd mal drauf achten Danke
Nee die Katze ist ja bei meiner Oma (sie(die oma) ist meine Nachbarin) und die Katzke kommt eig, nicht zu uns in die Wohnung aber trotzdem Danke =)