Meine Katze ist 15 Jahre und frisst nicht

… mehr! Ich habe ihr heute extra Katzenmilch besorgt, um sie wenigstens etwas zu sättigen, doch selbst die will sie, nach einem kurzen, scheinbar schmerzhaften Schmatzen nicht! Was kann das sein?
Ich hoffe, dass sie nur Zahnschmerzen hat, obwohl sie noch immer Wasser trinkt.
Shira - so heisst die durchaus verwöhnte Katze - war sonst immer tierisch auf Trockenfutter aus und ist aber sonst noch recht agil. Erst seit heute liegt sie den ganzen Tag in Ihrem Hängekorb an der Heizung und schläft.

Hallo BassDee,

bitte geh mit der Katze sofort zum Tierarzt! Ferndiagnosen sind nicht möglich und auch nicht sinnvoll! Auch wenn es „nur“ die Zähne sind, muss das behandelt werden. Schließlich willst du sicher nicht, dass deine Katze Schmerzen leidet, mal davon abgesehen, dass es schwere gesundheitliche Schäden (z. B. an der Leber) nach sich ziehen kann, wenn deine Katze länger als 24 Stunden kein Futter zu sich nimmt.

Ab zum Tierarzt!

vg

hexenmieze

ich würde sagen geh wirklich mal zum tierarzt und lass die zähne nachgucken

Hallo BassDee,
also, dass kann alles mögliche sein. Von entzündetem Zahnfleisch (durch Zahnstein) über ein Stück im Rachenraum ( gibt es bei Freigabenger) oder Magenprobleme ( wenn die Katze kein Gras zur Verfügung hat und Pflanzen, die nicht geeignet sind frisst bis hin zu einem Darmproblem, verursacht durch Haare oder Darmkatar.Das solltest du von einem Tierarzt abklären lassen und bei diesem Alter noch heute. Ältere Katzen neigen zu schnelles austrocknen und abmagern.
Drücke dir die Daumen
Lg Franziske

Hallo,

plötzlichen Verhaltensänderungen muss man nachgehen! Vor allem da hier auch schmerzhafte Prozesse in Betracht kommen.
Begib Dich bitte mit der Katze heute noch zum nächsten Tierarzt, denn es gibt da so einige mögliche Ursachen… Manches ist harmlos anderes wiederum nicht.
Diagnosestellungen sind übers Netz nicht möglich.

Gruß und gute Besserung
M.

Hallo, du solltest mit ihr zum Tierarzt. Mehr sage ich nicht dazu. Viel Glück. Gruß Uli

Ich werd’ mit der „Dicken“ jetzt gleich losfahren.
Danke für die schnellen Antworten!!!

Das hört sich ganz nach einer dicken Backe an :wink:

Man kann viel spekulieren aber helfen kann nur eins: ab zum Tierarzt und nachschauen lassen.

Und nicht gleich immer so schwarz sehen, die kleinen Racker sind zäher, als wir alle denken :smile:

Gute Besserung!

Hallo, leider muss ich dir sagen das es sich auf grund des doch hohen Alters deiner Katze nicht gut anhört. Bitte fahr zum ierarzt und lass es abklären.

Hallo
Da würd ich schnellstens mit zum TA gehen, die ist ja nicht mehr die Jüngste.
Viel Glück

… mehr! Ich habe ihr heute extra Katzenmilch besorgt, um sie
wenigstens etwas zu sättigen, doch selbst die will sie, nach
Liebe® BassDee, bei einer 15 Jahre alten Katze würde ich nicht lange abwarten, sondern gleich zum Tierarzt gehen.

Wenn sie Zahnschmerzen hat, muss man auch dagegen etwas machen, und auch sonst kann in diesem Alter allerhand auftreten. Gerade im Herbst wenn es so schnell kälter wird, kann sich eine Katze auch mal schwer erkälten und braucht dann Antibiotika. Also nicht zu lange abwarten! Alles liebe und Gute, Ingrid