Hallo zusammen,
Ich bin momentan wirklich in Panik und total überfragt. Ich möchte Euch eine kurze Zusammenfassung geben:
Meiner Katze - sehr alt - genaues alter ist leider nicht bekannt, da sie uns vor ca. 6 Jahren zugelaufen ist, geht es seit dem gestrigen Tag alles andere als gut.
Angefangen hat es plötzlich, nachdem sie nach dem trinken eine Art rosafarbenen Schaum erbrochen hat. Der Erbrechenvorgang sah wirklich extrem schlimm aus. Es hatte den Anschein, als hätte sie starke Krämpfe und eine vorübergehende Lämung der Hinterbeine. Das Ganze dauerte ca. 10 Sekunden. (Laut Tierarzt eine normale Reaktion?!) Außerdem trinkt meine kleine Mietze seit einigen Tagen vermehrt Wasser, was mir bislang noch nicht wirklich aufgefallen ist. Direkten Durchfall hat sie nicht, allerdings geht es stark in die Richtung.
Ich voller Sorge natürlich sofort zum Tierarzt. Ihr wurden zwei Spritzen gegeben, Tabletten für zu Hause sowie eine kleinere Spritze wo ich ihr 0,1ml täglich oral einflösen soll. Samstag muss ich ihr eine größere Spritze oral einflösen.
Der Tierarzt selbst war nicht sichtlich besorgt. Nach Abtastung ergab sich ledliglich, dass ihr Darm leicht verdickt ist. Sie läuft normal umher, schläft viel (was sie zuvor auch schon gemacht hat, aufgrund des Alters denke ich?) Sie frisst kleinere Mengen Nassfutter. Sie reagiert, ist also nicht direkt Teilnahmslos. Als Leihe würde ich sagen, ihr geht es besser als gestern.
Leider gab es keine eindeutige Diagnose von unserem Tierarzt, wie gesagt, er meinte es sei wohl nicht so schlimm und für ihr Alter sei sie noch gut in „Schuss“. Man solle es beobachten. Spontan würde ich sagen eine Besserung ist da, aber ist die von Dauer?
Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen? Ich möchte meiner Kleiner gerne weiter Helfen, damit ihre Genesung schnell voranschreitet. Was kann ich tun?
Man liest sehr viel im Internet von Nierenproblemen, über Magenschleimhautentzündung bis hin zum Darmkrebs. Das beunruhigt ungemein. Nein… es lässt einen verzweifeln.
Ich bin wirklich besorgt.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Daniel