Meine Katze ist plötzlich tod

Hallo
heute ist meine 1 Jährige katze gestorben.
Sie lag heut morgen regungslos auf den boden, es sah aus als ob sie nur da so liegen würde und dann bin ich hingegangen und merkete das sie schon steif war.
die augen waren so komisch verdreht oder so kann das nicht richtig beschreiben, auf jeden fall war sie noch gestern ganz normal eben das was er immer mit mir machte kuscheln, spielen usw.
Das einzigste was wenn mich stuzig macht was er aber öfter hatte , dass er beim nuckeln etwas viel sabberte.

was kann die ursache sein?

tut mir leid ab ich habe auch keine Ahnung was passirt sein könnte außer vielleicht irgend ein gift oder eine giftige Pflanze.
Hallo
heute ist meine 1 Jährige katze gestorben.
Sie lag heut morgen regungslos auf den boden, es sah aus als
ob sie nur da so liegen würde und dann bin ich hingegangen und
merkete das sie schon steif war.
die augen waren so komisch verdreht oder so kann das nicht
richtig beschreiben, auf jeden fall war sie noch gestern ganz
normal eben das was er immer mit mir machte kuscheln, spielen
usw.
Das einzigste was wenn mich stuzig macht was er aber öfter
hatte , dass er beim nuckeln etwas viel sabberte.

was kann die ursache sein?

Sacha 1901, tja, da bin ich leider genau so überfragt wie Du. Die Frage sollest Du an einen Tiermediziner stellen. Nur Mut dazu !
Beste Grüße, H.-G. Velmerig

Hallo,S. Es tut mir außerordentlich leid für Dich, sowas hab ich ja noch nie gehört, kann Dir deshalb die Frage nach dem WARUM leider nicht beantworten, habe selbst 2 und die restl. Familie insg. 9 Katzen, aber sowas…? Noch nie erlebt! Mein Mitleid ist mit Dir!!

Hallo Sascha1901,

zunächst einmal: es tut mir leid, von dem Tod zu erfahren - für Dich muss es ein Schock gewesen sein!
Allerdings: Ohne das Tier wirklich gekannt und gesehen zu haben, sind alle Versuche einer Ferndiagnose reine Spekulation. Wichtig wären so viele Fragen: Waren Krankheiten bekannt? Gegen was war die Katze geimpft? Welche Vorgeschichte hatte sie? Elterntiere, mgl. genetische Defekte? Hatte sie Freigang oder war sie nur in der Wohnung? Konnte sie mit Dritten zusammen kommen?
Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du eine Antwort bekommen, wenn Du den Leichnam der Katze zur Obduktion in ein veterinärmedizinisches Untersuchungslabor gibst. Bei uns im Kreis Wesel beispielsweise ist das nächste in Krefeld. Am besten googlen oder Deinen Tierarzt fragen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, dann einfach stellen. Ich beiße nicht:wink: !

Liebe Grüße

Norbert

Hallo,

es tut mir sehr leid um Dein Tier, leider habe ich dafür auch keine Erklärung. Vielleicht hatte sie etwas verschluckt, da Du schreibst Sie hätte noch genuckelt.
Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da hab ich echt keine Ahnung. Tut mir leid.

hallo,
das kann man ohne Untersuchung nicht sagen,
möglich währe z.B. ein Herzfehler…
Wünsche Dir das Du den Verlust gut verkraftest.
Liebe grüße
Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]