Meine Katze macht auf Decke

Ich habe meine Katze vor etwa 4 Wochen geholt. Damals war sie ca. 6-7 Wochen alt. Wir haben noch einen ca. 4 Jahre alten Kater.
Da sich die Mutter nicht gekümmert hatte war die Kleene noch nicht komplett stubenrein. Besonders gerne hat sie auf unsere Schlafdecken geholt, wenn mein Freund oder ich durch verschiedene Arbeitszeiten mal auf dem Sofa geschlafen haben.
Nun haben wir ungefähr 2 Wochen nicht mehr auf dem Sofa geschlafen und alles war gut. Die Katze hat das Katzenklo benutzt, nirgends hingemacht und es war alles ok.
Schonmal als Info: Wir haben 2 Katzenklos, beide Katzen benutzen beide bis jetzt ohne Probleme, es wurde nichts an der Umgebung oder sonstwas geändert.
Doch jetzt habe ich mir mal wieder meine Decke aus dem Schlafzimmer geholt und es hat keine 5 Minuten gedauert und sie hat wieder drauf gemacht.
Kann mir jemand Tipps geben was ich machen kann damit sie damit aufhört? Ich mein es scheint ja wirklich nur an den Schlafdecken zu liegen aber ich möchte sie nicht aussperren, nur weil ich mal wieder auf dem Sofa schlafen möchte. …

Hallo Jasmin,

wo schlafen die beiden, wenn Ihr beide im Schlafzimmer schlaft und wo übernachten sie, wenn einer von Euch beiden auf dem Sofa übernachtet?

Grüsse,
Hannelore