meine katze aus dem tierheim ist immer auf ihr katzenklo gegangen. jetzt habe ich mit schrecken festgestellt, das sie sich in einer dunklen ecke im keller ihr 2. klo eingerichtet hat. unter großem ekel habe ich das bereinigt. gibt es etwas abschreckendes, das sie da nicht wieder hinmacht ?kellertür ist leider nicht verschließbar.
hm…rede doch mal mit ihr darüber.
spaß bei seite, macht sie denn noch in ihr Katzenklo?
Ausser stell ihr ein zusätzliches klo an die Stelle im Keller kann ich dir keinen wirksamen Tip geben…
Da wird der Tiger seinen Kopf durchsetzen.
Irgend etwas findet Sie eben toll an dieser Stelle.
Diese Vorliebe kann aber so schnell wie sie gekommen ist auch wieder vorbei sein.
Hi, wie oft wird denn ihr Katzenklo von Urinklumpen u. Kot gesäubert?
MfG ramses90
Seit wir umgezogen sind, habe ich das selbe Problem. Als er anfangs nicht raus durfte, machte er in allen Zimmern auf den Boden (Teppich bevorzugt) oder neben das Katzenklo. Dann durfte er raus, entdeckte den Keller (ein alter Keller!). Ich habe ein zweites Katzenklo in den Keller gestellt ohne Erfolg. Er pinkelt in die Klos und legt seine Würstchen im Keller. In seinem vorherigen Domizil machte er nicht einmal in den Garten, geschweige denn irgendwo im Haus, sondern ging in den Wald hinter dem Garten. Betrachtet er den Keller und die Wohnung (inzwischen beschränkt er sich auf ein Zimmer, das kaum benutzt wird) nicht als sein Revier? Ist das vielleicht der Grund? Im Hofgarten schnüffelt und markiert er nur, da dieser ständig von anderen Katzen besucht wird. Oder braucht er einen Ort, wo er nicht gestört wird? Ich habe das Katzenklo (habe ein grösseres besorgt) in das verwaiste Zimmer gestellt. Nun macht er dort ins Klo, aber auch noch in den Keller. Unsere Vermieterin ist nicht begeistert davon! Bitte weitere Ratschläge!