Meine Katze macht kkk und atmet,als hätte sie

… etwas in der Nase.Sie hält den Hals gestreckt und den Kopf weiter unten als normalerweise.Selten würgt sie auch,aber ohne zu erbrechen.

ääähm, und da bist du noch in Foren unterwegs statt mit der Katze auf dem Weg zum Tierarzt?

Da fällt mir nix mehr zu ein.

GEH ZUM TIERARZT ! GLEICH!

Meine arme Katze
Meine Katze macht „kkk“,atmet so, als hätte sie was in der Nase und würgt manchmal.Ihren Kopf hält sie nach unten
Tut mir Leid,meine Eltern sagen,ich darf nicht zum Tierarzt,sosehr ich auch bettle!Ich bin ja nur 13 Jahre alt…
Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen und bräuchte einen Experten!

Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen und bräuchte einen Experten!

genau das ist der Tierarzt!

Im Forum können wir dir leider nicht helfen…

Pack dein Taschengeld und deine Katze und geh zum Tierarzt.

Ist denen zu teuer, nicht? Dann leih’ dir das Geld für den Tierarzt von ihnen. Sage ihnen, dass du das entweder von deinem Taschengeld abstotterst, auf Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke verzichtest, die nächste Playstation oder das coole Outfit bei H6H dito nicht sein müssen, oder aber biete ihnen an, dafür ein paar Arbeiten für sie zu verrichten (Auto waschen, EInkäufe, die alte EIche im Garten fällen, etc.)

Hallo squaremeal

Du bist erst 13 und schon Sorgen um dein Tier!
Geh mit Katze zum Tierarzt und bitte ihn das Tier zu behandeln, biete ihm an,dein ganzes Taschengeld zu opfern oder für ihn zu arbeiten in deiner Freizeit.
Erkläre ihm das deine Eltern nicht zahlen wollen / können. Es wird ja einen Grund geben.
Mein Rat.

LG aria

Hallo,

nebenbei: wie alt ist die Katze?

Gruß, Paran

Hallo,

erstmal alle Achtung, dass Du nach Hilfe für Deine Katze suchst!

Deinen Eltern würde man am liebsten die Pest an den Hals wünschen :o(

Hast Du denn keine Verwandten denen Du Dich anvertrauen könntest?
Die Idee den Eltern das Taschengeld als Bezahlung anzubieten oder mit dem Tierarzt in Verhandlungen zu treten finde ich an sich zwar nicht schlecht, aber es kann eigentlich nicht Deine Aufgabe sein, die tierärztliche Versorgung des Haustieres zu sichern…

Die Katze könnte entweder erkältet sein oder sie könnte einen Fremdkörper (selten kann das auch mal ein Tumor sein) im Nasen- Rachenraum haben.
Das kann also von günstig bis richtig teuer werden.
Häufig steckt da eine viral bedingte Erkältung dahinter, aber wie beim Menschen auch, können sich Bakterien dazugesellen, dann wird es Zeit für ein Antibiotikum…
Eine Erkältung beeinträchtigt auch den Geruchs und Geschmackssinn und besonders Katzen neigen dann dazu ihre Nahrung zu verweigern, weil sie sie nicht mehr riechen können.

Langfristig gesehen wäre es für die Katze wahrscheinlich besser, sie käme in ein Tierheim, denn dort hätte sie die Chance an jemanden vermittelt zu werden, der auch bereit ist das notwendige Kleingeld für sie bereitzuhalten, sollte sie erkranken.

Du könntest Dir vielleicht eine Art Katzensparbuch zulegen auf das Du einen Teil des Geldes das Du geschenkt bekommst für das Tier ansparen könntest.

Aber ein krankes Tier vor sich hin siechen zu lassen ist Tierquälerei.

Gruß
M.

Hey Maja

Danke für die Hilfe!Ich werde es sofort probierden,denn meine Katze tut mir leid.Ich finde es toll,dass du mir geschrieben hast.
Gruss
squaremeal

1 Like

Meine Katze ist neun und wird im September zehn.
Gruss
squaremeal

Danke für den Ratschlag.
Gruss
squaremeal

Danke für den Ratschlag.
Gruss
squaremeal

Hallo,

Langfristig gesehen wäre es für die Katze wahrscheinlich besser, sie käme in ein Tierheim, denn dort hätte sie die Chance an jemanden vermittelt zu werden, der auch bereit ist das notwendige Kleingeld für sie bereitzuhalten, sollte sie erkranken.

Die Chance auf Vermittlung ist aber doch bei einer 9 Jahre alten Katze sehr gering. - Die notwendigste medizinische Versorgung würde sie da im Tierheim aber wohl kriegen.

Viele Grüße