Meine katze pinkelt überall hin

Hallo liebe Leute,

seit einem knappen Jahr habe ich zwei Hauskatzen (Geschwister. Seit ca. 5 Monaten pinkelt eine von den beiden überall hin. Ich habe einiges ausprobiert, anderes Katzenklo, 2 Katzenklos, Katzenklo mit und ohne Dach, anderes Streu etc etc.

Allerdings waren die beiden währen ihren ersten 7 Lebenswochen Freigänger, leider kann ich ihnen diesen Luxus hier nicht ermöglichen. Kann es sein das sich das trotzdem bei ihr so eingeprägt hat?

Ich weiß nicht was sie stören könnte, sie liebt ihr Geschwisterchen, sie bekommt genug Essen, ich spiele und schmuse viel mit ihr und sie ist nie lange alleine…

Würde mich sehr über Antwort freuen

hallo Lina!

also erstens wäre wichtig zu wissen ob der „pinkler“ kastriert is.

Wenn er schon kastriert is dann versuchs mal mit frischem Graß, bzw. etwas erde mit ins Katzenklo zu tun.
Das hat bei einem Bekannten geholfen der auch einen Freigänger hatte.
Auch ein guter Tipp wäre, falls dus nicht schon benutzt, „Klumpstreu“ zu kaufen. Diese imitiert nämlich am besten Erde.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß, felix :smile:

Also meine Miezies sind Weibchen und aus finanziellen Gründen noch unkastriert. Dazu muss ich sagen, die Pinklerin (Coco) markiert und entleert zusätzlich die Blase. Habe beides beobachten können.

Aber das mit dem Gras werd ich trotzdem mal ausprobieren, Klumpstreu benutze ich, ist hygienischer :smile:

Danke für den Tipp, ich sage dir/euch, ob es geklappt hat.

Lieben Gruß Se(Lina)

Hallo,

also solche Reaktionen sind meist die Folge weil sich
was verändert hat, was ihnen nicht so gefällt.
Katzenklo, sagt man pro Katze 1-2. Es gibt Spray, das
kann man in die Ecken sprühen wo sie hinmachen, dann
würden sie es nicht mehr machen. Leider weiß ich nicht
mehr wie das heißt. Sonst stell doch ein Katzenklo in
an die Stelle, wo sie hinmacht. Katzenstreu gibt es
auch auf Naturbasis, mit Grasgeruch oder so, vielleicht
gefällt ihr das besser.

Es kann aber auch sein, das sie krank ist und das
Katzenklo mit Schmerzen verbindet und deswegen immer wo
anders hinmacht.

Viel Glück.

Naja die pinkelt in die gesamte Wohnung, sowohl in der alten als auch in der neuen Wohnung tut sie es und ich würde das Katzenklo ungerne in die Küche oder so stellen. Ich habe die Katze beim pinkeln beobachtet, also Schmerzen hat sie keine und das Klo benutzt sie nur für das andre, wenn ihr versteht ^^ Außerdem frisst, tobt und spielt sie ganz normal und es hat sich nichts in ihrem Leben verändert. Eigentlich pinkelt sie fast ihr ganzes Leben lang in meine Wohnungen. Schrecklich und den Gestank krieg ich auch nich weg und mein Laminat ist hochgequollen…Ich wüsste auch nicht was ich verkehrt mache, sie hat alles wovon eine Katze träumen kann (außer Freigang) Bin langsam echt verzweifelt, weil sie sämtliche Sachen demoliert.

Bei einigen Katzen hängt es mit der Rolligkeit zusammen
und wird ca. 1 Monat nach der Kastration besser.

Das dachte ich auch, aber sie ist ja nicht nonstop rollig und sie pinkelt auch wenn sie es nicht ist, Kastration ist mir ja im Moment nicht möglich…aber ich kenne auh jemanden der eine Katze hat die unkastriert ist und die macht das nicht…Glückskeks der ^^

dann würd ich schnellstens sterelisieren lassen. Bin m ir fast sicher das es damit zusammenhängt!

halt einfavch Rücksprache mit deinem Tierarzt!

Bie uns kostet das so um die 50 Euro…

Naja das klingt vielleicht doof aber auch das geht im Moment gar nicht. :frowning: Sonst hätte ich das ja schon läääängst machen lassen. Aber ich werd mal nachfragen ob die das gegen Ratenzahlung machen, denn anscheind komme ich da ja nicht drum herum.

Danke für die Tipps nochmal an euch :smile:

Das hat ja nicht zu sagen. Viele machen das aber der
ersten Rolligkeit. Geh einfach mal zum Arzt und lass dich
beraten und deine Mietz durchchecken, da man nicht alles
sehen kann.

dann frag mal deine Eltern :wink: die leihen dir bestimmt was ! :smiley:

Wenn du magst geb ich idr mal meine mail adresse, würde gern mal ein foto von deinen süßen sehen!

gruß :smile:

haha ^^ nee das mache nicht nicht gerne.

Aber deine E-Mail kannste mir geben dann schick ich dir Bilder von den beiden:smile:

[email protected]

… erstmal toll, ein haustier zu haben, ohne es sich
überhaupt leisten zu können… (sorry… )

möglichkeiten:

• alufolie auf pinkelstelle (unangenehm für krallen)
  • fressnapf auf pinkelstelle (keiner frisst wo er …)
  • katzen sterilisieren lassen
  • katzen gehören nach draussen !!
  • minimum ein klo pro katze und zweimal täglich putzen !!!

Das kann DIR genauso passieren das DU ins Hartz4 rutscht! Du bildest dir da ne Meinung ohne was zu wissen, also das kannst du dir sparen ( sorry)