Hallo ich heiße Annika und bin 16 Jahre alt.
Wir haben nun seit fast 13 Jahren eine Katze. Sie hatte anfangs schon öftersmal irgendwo hingemacht, aber dann hat sie es viele Jahre gelassen. Jetzt fängt sie wieder damit an. Meine Eltern und ich sind ratlos, wir wissen einfach nicht woran es liegen kann. Wir können folgenes schon einmal ausschließen:
- Zu wenig zuneigung: da wir sehr viel mit ihr kuscheln und auch nur dann wenn sie es will.
Sie bekommt auch immer genug zu essen und immer zu einer bestimmten Uhrzeit. Auch
Leckerlis bekommt sie oft genug. - Zu alt: Wir haben uns beim Tierarzt informiert. Bei ihr ist noch alles in Ordnung. Sie ist noch
fit und hat auch keine Probleme mit der Blase oder sonstiges. - Zu viel stress: Ja, auch eine Katze kann zu viel stress haben. Das schließen wir aber total
aus, weil sie einen sehr endspannten Alltag und allgemein ein endspanntes Katzenleben hat.
Wir haben es auch schon oft mit einem Katzenklo ausprobiert. Da geht sie grundsätzlich nicht rein, das bringt also leider nichts.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da wir langsam echt verzweifeln:frowning:
Liebe Grüße und Dankeschön im vorraus!