Meine Katze trinkt kein Wasser mehr ! Wieso?

Hallo! :smile:
Meine Katze (2-3Monat alt) trinkt kein Wasser mehr & Milch trinkt sie sowieso nicht. Es ist schon seit fast einer Woche so. Sie bekommt von uns Nass Futter und auch ab und zu mal Trockenfutter. Und seit ungefähr 4 Tage gehe ich mit meiner Katze raus. 2-3 Tage war ich mit meiner Katze draußen mit Käfig und seit gestern mit Baby-Katzen-Leine. Ich glaube das hat nichts damit zu tuhn. Die sachen meiner Katze z.B. Katzenklo, KatzenKäfig, ihr essen & Trinken war in meinem Zimmer, und seit das wetter gut ist ist ihr sachen auf dem Balkon wo es abund zumal Kühl wird und auch warm. Ich glaube das hat nichts damit zutuhn das ihr sachen auf dem Balkon ist, sie hatte auch im Balkon getrunken. Also ich wollte wieso meine Katze nichts mehr Trinkt. Bitte Hilft mir :smile:

Mit Freundlichen Grüßen Gamze I. :smile:) Und Danke für eure Hilfe :smile:

Hallo Gamze,

die zentrale Frage ist doch: Ist Deine Katze dehydriert oder nicht!

Fass mal ein Stück Fell (z.B. am Nacken/der Wirbelsäule), streck es hoch und lass es los. Wie schnell kommt es wieder in den „Normalzustand“?

Bei im Wasserhaushalt gut versorgten Kazen, sollte sich diese Dehnung sehr schnell legen, andernsfalls sollte man recht zügig zum TA gehen, der die Ursachen abklärt und Kochsalzlösung als Infusion ansetzt.

Aber tust Du mir bitte einen Gefallen? Keinen Käfig mehr! Das ist grundsäztlich für Katzen die Hölle!

Alles Gute!

Kathleen

Hallo Gamze,

es ist von Belang, wie oft „ab und zu“ Trockenfutter gefüttert wird. Die Flüssigkeitsaufnahme (also reine Flüssigkeit/Wasser, nicht der Feuchtbestandteil von Nassfutter, der im Allgemeinen nahezu ausreicht) einer Katze bewegt sich in der Größenordnung eines Schnapsglases.

Wenn du dir Sorgen machst, dann mantsche doch täglich 1,2 Eßlöffel Wasser in das tägliche Futter. Jedenfalls mache ich das schon immer so und wenn (so alle 2,3 Mal im Monat) meine Biester doch mal Trockenfutter bekommen, bemerkt man es daran, dass sie saufen wie die Pferde :smile:

Beste Grüße

Annie

Hallo,

das Kätzchen ist 2 - 3 Monate alt? Du weißt also nicht, wann es geboren wurde und wann es von seiner Mutter weg ist? Wo kommt das Kleine denn her?

Eine Babykatze, die früh von seiner Mutter weg ist, gleich an die Leine genommen wird, seit 7 Tagen nichts getrunken hat und trotzdem Trockenfutter bekommt?

Hast du dich über die Haltung von Katzen informiert?

Ganz schnell zum Tierarzt!

Alles Gute,
Hannelore

Hallo Gamze,

hast du schon einmal versucht deine Katze aus dem Wasserhahn trinken zu lassen? Ich habe selbst zwei Katzen, von denen eine partou nicht aus dem Napf trinken will, mich dafür aber zweimal täglich mit großen Augen aus der Badewanne heraus anschaut.

Dreh das Wasser einfach mal mit einem dünnen Strahl auf und Setz deine kleine davor. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Tierarzt.

Gruß
apfelwein

ps: Ist das Kätzchen eigenlich geimpft und entwurmt?