Meine Katze,ca.10Jahre alt,trinkt sehr viel,friesst aber kaum etwas,schläft denn ganzen Tag.Außerdem macht sie ihr Kleingeschäft ständig unter dem Küchentisch,ich glaube sogar,sie nimmt auch ab.Wer kann mir helfen?
Hallo,
Katzen je älter sie werden schlafen sehr viel, das ist also ziemlich normal. Zum trinken, da es bei meiner Katze auch so anfing würd ich sie auf Diabetes testen lassen, wenn der Blutzucker Spiegel zu hoch ist, dann trinken Katzen sehr sehr viel und rennen dementsprechen auch oft zum pinkeln. Warum sie allerdings unter den Tisch macht, kann verschiedene Ursachen haben, zum einen wo steht das Katzenklo, es sollte immer gut erreichbar aber ruhig stehen, zum anderen, gerade wenn sie sehr viel pinkeln muß alle 2 Tage das ganze nasse rausgeholt werden da viele nasses streu nicht mögen. Welches Katzenstreu verwenden sie, vielleicht mag Ihre Katze dies nicht mehr, als Tip könnte ich ihnen das Streu im gelben Sack von Thomas empfehlen, meine Katze ist 14 Jahre und will nix anderes mehr.
Zum Thema untern Tisch pinkeln kann es aber auch eine Physische sache sein, wenn es Katzen nicht ganz gut geht dann machen sie so auf sich aufmerksam, ist sie Einzelkatze oder haben sie mehrere, all dies sollte berücksichtigt werden.
Aber als allererstes würd ich sie bei einem Tierarzt des Vertrauens auf Diabetes , untersuchen lassen, vielleicht ist auch was mit den zähnen, „FORL“ kommt im h
öheren alter bei jeder 2. Katze vor, eine sehr schmerzhafte Zahnerkrankung die leider nur anhand Röntgenbild festgestellt werden kann. Also einmal kopf und körper röntgen und Blut checken lassen, dann findet man Körperliche ursachen und kann was unternehmen damit es der kleinen süßen bald wieder besser geht.
LG Silver
Meine Katze,ca.10Jahre alt,trinkt sehr viel,friesst aber kaum
etwas,schläft denn ganzen Tag.Außerdem macht sie ihr
Kleingeschäft ständig unter dem Küchentisch,ich glaube
sogar,sie nimmt auch ab.Wer kann mir helfen?