Meine Katze tritt auf meien Füsse

Hallo,

an alle Katzenfans…

Meine Miez steht oftmals auf meinen Füssen, meist mit der Hinterpfote. Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

pauline

es kann sein das sie nur die aufmerksamkeit ihres frauchen braucht!

hast du den schon mal beobachtet ob sie sich oftmals sauber lecken tut am popo oder sie gar auf dem popo „rumrutscht“?

dann könnten würmer die ursache dafür sein --darmparasiten die sich katzen ganz schnell einfangen können ,machmal eine wurmkur bei der mietze ,die gibt es als sogenannte „spot-ons“ zb profender ,die träufelt man einfach der katze zwischen die schulterblätter und teuer ist das zeug auch nicht ,es git dies allerdings nur beim tierarzt oder in der apotheke …

die anwendung ist schnell und zuverlässig und nicht stressig für die katze im gegensatz zum wurmkurpasten-oder tabletten …und finger weg bei angeboten bei ebay oder sonstiges ,das ist die wirksamkeit gegen würmer nicht so toll ,

weitere anzeichen und symtome bei wurmbefall —ständiges fressen ,und oft ein sehr volles katzenklo /kot , poporutschen (es juckt furchtbar --ähnlich wie hämorieden beim menschen,kahle stellen an den hinterbeinen und am schwanz.ansatz,die katze magert trotz ständigen fressens zusehenst ab…und bei extremen befall sieht man auch wurmstückchen im kot (weis-reisähnlich)oder aus dem after raushängen !von alleine gehen die würmer nicht weg da sie sich wie mit widerhacken von innen ander darmwand festsaugen ,sie entziehen der katze die lebenswichtigen nährstoffe!

ich hoffe natürlich für dich und für dein tier das es kein wurmbefall ist sondern lediglich ein sonderbares verhalten deiner katze,aber eine wurmkur kann nicht schaden und ist nicht gefährlich für das tier ,den selbst eine wohnungskatze kann sich würmer einfangen --rohes fleisch usw…

Hallo Nancy,

es kann sein das sie nur die aufmerksamkeit ihres frauchen
braucht!

Ich glaube, dass es Aufmerksamkeit erwecken soll.

hast du den schon mal beobachtet ob sie sich oftmals sauber
lecken tut am popo oder sie gar auf dem popo „rumrutscht“?

Nein, dass habe ich noch nicht…

vielen Dank für deine Hilfe,

pauline

Ich denke auch, dass sie so Zuwendung haben möchte. Unser Labrador setzt sich immer auf die Füße von uns,wenn wir uns im Stehen unterhalten und nicht auf ihn reagieren :wink: