Meine Katze übergibt sich seit drei Tagen und nun?

Hallo Isa, es kommt schon mal vor, dass Katzen öfter mal ein bisschen was auskotzen, meist ist es harmlos; aber wenn es anhält, würde ich mal auf eine Unverträglichkeit oder Magenschleimhautentzündung tippen. Warte mal noch ein - zwei Tage und wenn es so bleibt, würde isch schon mal zum tierarzt gehen.
Viel Glück und alles Gute, Ingrid

Habe eine 3 Monate alte Katze, die seit 5 Wochen bei uns

Hallo Isa,

das Katzen kotzen,meistens wegen der Haare,ist
ja normal und bekannt.
Wenn es aber zu häufig passiert, sollte man
zum Tierarzt gehen und auch über die Nahrung
reden.
Da Deine Anfrage aber ja schon länger her ist,
hat sich die Sache hoffentlich positiv erledigt.
Wäre nett, mal zu lesen ob es so ist.
Ich hatte Urlaub, deshalb erst jetzt meine
Antwort.

Viele Grüße

Robert

Hallo Robert…
Trotzdem danke für die späte ntwort =)…
Tja es ist zwar besser geworden aber ganz weg ist das Problem noch immer nicht. Bin mit ihm beim TA gewesen, der meinte es wäre ein Magen-Darm Infekt, habe dann für 1 Woche Tabl bekommen. In der einen Woche ist es aber trotzdem noch täglich vorgekommen. Danach habe ich das Futte umgestellt und sehr teures Futter mit 95 % Fleischanteil besorgt. Danach war es für ca 4 Tage gut, dann fing es wieder an. Ich muss dazu sagen das ich ihm zwischendurch Käse und Katzenmilch gegeben habe, das habe ich jetzt seit ca 3 Wochen ganz weggelassen. Tja trotzdem hat er des öfteren Durchfall und übergibt sich ca alle 4-5 Tage. Ich bin echt verzweifelt, wollte jetzt doch nochmal zum TA. Nur da wird er bestimmt wieder mit Medikameten vollgestopft und eigentl. geht es ihm ja super, er ist sonst top fit ?!
Vielleicht hast du ja noch eine Idee…
Also was er wieder ausspuckt ist verdaut und nur braune Flüssigkeit ( kein Gras)…
Liebe Grüße

Hallo Isa,

von einer erfahrenen Katzenfreundin:

Starken Fencheltee kochen,Traubenzucker
darin auflösen.
Mit einer Einmalspritze tröpfchenweise geben,
Evtl. etwas Salz (wegen des Verlustes durchs Brechen).

Das hat bei der Katze geholfen und auch bei
ihren Kindern.

Viel Erfolg und

freundliche Grüße

Robert

Danke für die Antwort…
Dann werde ich das mal versuchen. Habe heute auch noch mit einer erfahrenen Tierexpertin gesprochen, die im Tierheim arbeitet, sie hatte mir „Cat´s Claw“ empfohlen, da schon mal was von gehört ???
Das soll ein Homöopatisches Mittel sein, sie gibt das ihrem Hund, da der auch einen sehr empfindlichen Magen hat und sich auch ständig übergibt.
Ich habe ihr meinen Kater gezeigt und sagte auch das er sehr gesund aussieht und fit ist, dass er einfach nur einen empfindlichen Magen hat. Ich habe ihm jetzt die letzten Wochen nur das „teure“ Katzenfutter gekauft (mit 95% Fleischanteil) und er hat sich trotzdem alle 5-6 Tage übergeben, deswegen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es am Futter liegt. Denn als er noch bei seiner „Mama“ lebte hat er auch das billige von COMBI oder so bekommen und da hatte er das auch nicht.
Könnte das auch Einsamkeit sein, weil es ja nur passiert wenn ich nicht da bin oder nachts wenn ich schlafe ?!
Liebe Grüße…