Meine katze uriniert überall hin

Hallo, ich habe eine nocht nicht ganz 1 Jährige Katze (weiblich). Nun hatte sie vor 3 Wochen angefangen überall hin zu pinckeln- bett, sofa bad, küche einfach überall. Ich hatte sie gestern kastrieren lassen damit sie dies nicht mer tut hatte ich gedacht…Doch herade vor einer halben stunde hat sie wider im bad aufs badetuck gepiist… was ist der Grund? Kann es sein das sie nach drausen möchte, da sie seit geburt immer drin ist…

danke

Wenn eine Katze uriniert kann dies mehrere Ursachen haben. Mein Kater hat damit angefangen, als er Blasensteine hatte (die Tierärztin meinte, er wollte so darauf aufmerksam machen das etwas nicht stimmt). Ein Zeichen dafür war auch, dass er tausend Mal auf seine Toilete gerannt ist ohne etwas zu machen und er hatte ab und zu Blut im Urin.
Hat sich irgendwas vor drei Wochen geändert, was die Katze vielleicht stressen könnte (dann reagieren die auch meistens so). vielleicht dauert es aber auch, bis nach der Kastration die Hormone soweit weg sind, dass dies nicht mehr geschieht, falls es daran liegt.

Guten Abend,
wenn die Katze gepinkelt hat weil sie einen Kater möchte und mit ihrem Duft auf sich aufmerksam machen wollte, dann kann eine Kastration zwar helfen, aber nicht sofort. Die Katze kann zwar nach einer Kastration keine Hormone mehr produzieren, aber bis sich der
Hormonhaushalt eingependelt hat und die derzeit noch vorhandenen Hormone verschwunden sind dauert es halt ein paar Wochen.
Männlich Tiere können nach einer Kastration auch noch einige Zeit
zeugungsfähig sein.
Also nicht die Flinte ins Korn werfen und etwas Geduld haben. Wenn
es in 6 Wochen immer noch so ist würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.
Gruß Carmen