Meine katze verstehen sich nicht mehr nach ausgang

hallo also ich habe folgenes problem.
Habe 2 kater der eine ist 2 und der andere wird ein jahr alt !! waren beide hauskatzen nun nach umzug wollt ich sie auch mal raus lassen—fehler???—

naja der große wollte nicht so wirklich und der kleine is raus um zu schauen naja und als er wieder rein wollte ging hier was ab!! sie fauchen knurren und machen komische geräusche dabei naja und nun geht es nur noch so ab

dabei war der kleine nur nen halben meter reus und wollt dann rein !!!

also an anderen düften oder so kann es nicht liegen das schlimme ist ja die haben alles zusammen gemacht vom fressen bis zum kuscheln spielen einfach alles!!

nun hab ich angst wenn die sich nicht wieder einbekommen das ich einen abgeben muss damit hier ruhe rein kommt
würde mich über antworten freuen

Hallo lucifers-vampir,

keine Sorge - wenn die beiden sich vorher gut verstanden haben, werden sie es auch irgendwann wieder in ihrem neuen Zuhause. Eventuell werden sie als Freigänger nicht mehr so aufeinander fixiert sein, aber ihnen wird es um einiges besser gehen.

Das benötigt allerdings Zeit, da beide das Revier erkunden und abstecken müssen. Du könntest sie insofern unterstützen, als Du mit ihnen gemeinsam raus gehst.

Ein Fehler kann es nie sein, eine Katze ins Freie zu lassen.

Lass sie raufen - die beiden klären das schon unter sich.

Viele Grüße

Kathleen

vielleicht war der große einfach nur stinkig weil der kleine sich so zu sagen vorgedrängelt hat und die rangfolge somit infrage gestellt hat.