Hallo Sami04,
ich hatte aus dem Tierheim eine Katze, die nicht so gerne auf´s Katzenklo ging angedreht bekommen!!
Diese war allerdings auch bereits älter.
Folgendes hat bei dieser jungen Dame geholfen.
Ich habe sie, auch ohne dass sie vorher irgendwo hin gemacht hat, genommen, bin mit ihr zum Katzenklo, was bei mir im Gäste-WC steht, und habe sie immer wieder ins Kaklo gesetzt. Sie ist rausgesprungen, ich habe sie wieder reingesetzt.
Einfach wortlos! Nichts gesagt.
Die Tür zu, so dass meine anderen Tiger nicht reinkommen konnten.
Das Spielchen ging eine halbe Stunde. In dieser Zeit habe ich wirklich nichts anderes gemacht, als die Katze immer wieder ins Kaklo zu setzen.
Irgendwann hat sie angefangen zu buddeln. Das habe ich sofort gelobt, mit „piepsiger“ Stimme, da reagieren Katzen immer positiv drauf.
Als sie dann auch noch ihr kleines Geschäft verrichtet hat, wurde sie nicht nur überschwenglich dramatisch gelobt, dann gab es noch ein Leckerchen!
Das hat mit dieser einmaligen Aktion funktioniert. Sie hat nirgends mehr hingepinkelt.
Bei Bedarf hätte ich das wiederholt.
Wichtig ist, dass du feines Streu nimmt. Grobes mögen die meisten Kätzchen nicht, weil es unangenehm unter den Pfoten ist.
Sollte das feine Streu nicht angenommen werden, so probiers mal mit Vogel- oder Spielsand.
Die kleine ist ja noch sehr jung, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du sie sauber bekommst.
Nicht schimpfen, wurde ja bereits gesagt.
Drücke die Daumen,
Grüße
Ayse