meine katze mausi (20 jahre) will seit ca. 3 wochen einfach nichts mehr essen. sie ist zwar schon immer sehr klein und dünn aber jetzt wiegt sie nur noch knapp 2 kg … sie verweigert auch das ,was sie sonst sehr mag .mir scheint es fast so als ob sie keine lust hat oder zu verwöhnt ist
Gerade mit einer Katze in dem Alter würde ich möglichst bald zum Tierarzt gehen. Dass sie zu verwöhnt ist, denke ich nicht, wenn sie so gar nichts möchte.
Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
meine katze mausi (20 jahre) will seit ca. 3 wochen einfach
nichts mehr essen. sie ist zwar schon immer sehr klein und
dünn aber jetzt wiegt sie nur noch knapp 2 kg … sie
verweigert auch das ,was sie sonst sehr mag .mir scheint es
fast so als ob sie keine lust hat oder zu verwöhnt ist
Hallo, sorry erstmal für die späte Antwort ! Seit drei Wochen ??? Und sie ist stolze 20 Jahre alt …!
Ich würde Dir schnellstens raten einen TA aufzusuchen !
Man kann per Netz keine Diagnose stellen und in Deinem Fall auch keine Tipps geben , da sie ja alles verweigert , auch die Sachen , welche sie sonst sehr mag !
Wenn ich das Alter dabei sehe und die Symptome noch dazu setz Dich ins Auto und lass es abklären und gib Deiner Katze eine Chance fair behandelt zu werden . Alles andere wäre falsche Tierliebe !!
Jeder muß selbst wissen wie weit er mit seinem Tier geht , aber erspar ihr bitte jeglichen Leidensweg in ihrem Alter !
Lass mich wissen was aus Deiner Katze geworden ist !!!
Lieben Gruß Stena
ich war mit ihr beim TA der hat gemeint das sie eine nierenerkrankung hat und das sie mehr trinken muss…aber das macht sie erstrecht nicht
mit dem essen ist es jetzt aber besser geworden, weil sie so ne paste bekommt.für die nieren muss sie eigentlich auch noch so eine flüssigkeit nehmen aber die drinkt sie nicht, weil sie ja eh nichts trinkt
Hallo,
naja hast schon einen merkwürdigen TA wenn ich das mal schreiben darf. Was für eine Nierenkrankheit ?
Hat sie irgenwelche Spritzen bekommen.Und was meint dein TA zum Trinkverhalten deiner Katze , ich meine ja nur, jeder weiß das es bei zu wenig oder keiner Flüssigkeitszufuhr irgendwann vorbei ist .Und wenn deine Mieze eh nix trinkt, haben die Nieren nichts zu tun , sind sowieso schon erkrankt , das schlimmste ist dann ,worauf es meistens hinausläuft, das Nierenversagen!Wenn deine Katze eine sehr gute Prognose hat würde ich ihr diese Nierenmed. mit einer Spritze ins Maul verabreichen. Aber auch nur wenn es eine sehr gute Prognose ist ansonsten würde ich ihr das nicht mehr antun !
Versuche nochmal mit deinem TA zu reden kannst ihn ja anrufen !Für mich hört sich das alles sehr suspekt an !Ich hoffe nur du bist bei keinen Geldmachertierarzt !
Liebe Grüße Christina