Meine Katze zittert

Mein kleiner Kater zittert am ganzen Körper.
Er ist so ruhig, liegt den ganzen Tag rum und er humpelt.
Er wurde vor 4 Tagen kastriert, aber danach ging es ihm gut, er war wie immer hyperaktiv und lustig.
Nur seit heute zittert er und ist so ruhig.

Weiß jemand, ob das eine Nachfolge von der OP ist, oder muss ich mir Sorgen machen?

Natürlich werd ich ihn beobachten und hoffen, dass es ihm bald besser geht!

Tja, leider weiß ich da auch keine Antwort als die, den Tierarzt, der ihn kastriert hat, zu fragen.
Das würde ich auf alle Fälle machen. Vielleicht hat der kleine Kater ja eine Entzündung. Da hilft dann kein Rumexperimentieren, sondern das sollte schon ein/e Fachmann/-frau machen.

Viel Glück dabei und schöne Grüße,
Günter

Hallo.
Das kann ich dir leider nicht genau sagen aber wenn es nicht besser wird würde ich mal zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung Anita

Nicht warten, sondern ab zum TA. Es kann sein, dass er Fieber hat, weil sich was entzündet hat… Gute Besserung!

Hallo,

plötzlichen Verhaltensänderungen muss man immer auf den Grund gehen, besonders wenn diese so drastisch sind wie hier!

Die von Dir beschriebenen Symptome können, müssen aber nicht unbedingt etwas mit der Kastration zu tun haben.

Geh bitte heute unbedingt mit ihm zum Tierarzt, wenn er immer noch so ruhig ist.

Hast Du denn mal Temperatur gemessen?

Gruß
M.

Hallo Walli,

bitte geh mit dem Kater umgehend zum Tierarzt. Eine normale Nachfolge der OP ist das nicht.

vg

Hexenmieze

hallo, es ist schon merkwürdig. unsere kleine mieze war nur direkt nach der kastration etwas ruhiger, gut so, wegen der wunde. aber bei einem katerchen geht es ja noch einfacher. bei den symptomen würde ich aber sofort den ta fragen, ob dies normal ist. handele schnell! viele grüße

Hallo,

Geh sofort zum Tierarzt !!!

Gruß

Hallo,ich würde einige Tage abwarten.Kann mit der OP zusammenhängen.Meine Katze humpelt auch manchmal…nach 2-3 Tagen ist aber alles wieder in Ordnung.Gruß.Elisabeth

Ich würde nicht beobachten sondern schleunigst zum Tierarzt gehen.Das ist nicht normal!!!

Mein kleiner Kater zittert am ganzen Körper.
Er ist so ruhig, liegt den ganzen Tag rum und er humpelt.
Er wurde vor 4 Tagen kastriert, aber danach ging es ihm gut,

Hallo Wallisommer,
es kann sein dass er sich zu sehr überanstrengt hat nach der OP, es kann aber auch eine Infektion dazugekommen sein, vielleicht hat er Fieber? Ich würde gleich nochmal zum Tierarzt gehen, Infektionen kosten die Katze ohne Behandlung viel kraft.
Alles Gute Euch beiden und ein frohes Weihnachtsfest
wünscht Ingrid Hummel