Meine Katzen verstehen sich nicht mehr

Hallo,
ich habe 2 Katzen von einem „Katzenhaus“ ( ein Haus mit viiielen Katzen, die ausgesetzt oder abgegeben wurden) bekommen. Eigentlich wollte ich nur eine davon, aber die Besitzerin hat gesagt, dass die aus einem Haushalt kommen und ungern getrennt werden. Die beiden haben auch die ganze zeit miteinander geschmust. Aber als sie dann bei mir zu Hause waren, haben sie sich nach einiger zeit nicht mehr verstanden. Sie fauchen sich an, knurren und schlagen auch mal zu (nicht schlimm).

Wieso verstehen sie sich nicht mehr?

Danke schon mal im vorraus
LG Lisa

Hallo,

schreib mal ein bißchen mehr zur aktuellen Situation:

  • wie lange sind sie jetzt bei Dir? Wann haben die Probleme angefangen?
  • Kater oder Katzen? Kastriert? Wie alt?
  • wie sehen die Probleme konkret aus? Wie oft gibt es Streit? Liegen sie zwischendurch auch mal wieder zusammen im Körbchen oder putzen sich?

Gruß,

Myriam

Kann Sein das die Eifersuchtsrolle eingetreten ist.
Also das heißt Die eine fült sich nicht beachtet und denkt das du nur der anderen die Aufmerksamkeit schenkst.Du kannst das eigentlich gut beim Fressen beobachten.Wenn du beide gleichzeitig fütterst wirst du sehn das beide sich in die Wolle kriegn Das ist der Sogenannt FutterNeid oder halt auchd ie Eifersuchtsrolle.Am Besten wäre es um dieses Probleme zu lösen.Nimm Beide Gleichzeitg Mal in den Arm.Spiel mit beiden Gleichzezitg.Kümmer dich Um Beide Gleichzeitig.Also nich die eine Streicheln und die andere Überhaupt nicht anfassen.
Du machst das schon :wink:

Gruß

Mr. Vian Alias Lucas

Hey,
also die beiden sind schon 4 Jahre bei mir und hat sich nichts geändert. Ein paar wochen danach haben sie sich nicht mehr gemocht. Beide sind Katzen und Kastriert oder wie das heißt. Sie sind ca. 6-7 Jahre alt. Meistens gibt es Streit wenn sie sich einfach in der Wohnung begegnen, aber auch wenn ich die eine streichel. Deswegen kann das auch stimmen was Mr. Vain Alias Lucas geschrieben hat, also mit der Eifersucht.

Genau.Das wäre ein Guter Grund.Diese Eifersuchtsrolle ist bei JEDEM Tier vorhanden.Und tritt halt grade auch bei dem Streicheln auf.
DU kannst ja mal 2 Methoden versuchen:

1.Streichel Beide Gleichzeitig.Zeig Beiden Deine Liebe.
Kümmer dich um Beide gleichzezit damit sich keine Vernachlässigt
fühlt.

2.Teil deine Liebe Zunächst Auf.Also gib erst der einen Futter und dann der Einen.Die Andere fült sich vernachlässigt weil du die andere Fütterst.Nachdem aber die die sich vernachlässigt fühlte gefüttert wird weiß sie das sie auch rankommt.Das machst du Paar Tage/Wochen.Schlägt das nicht an,dann nummer 1.

Gruß

Mr. Vian alias Lucas

Hi Lisa,

bei mir war es ähnlich. Ich habe derzeit 2 Erwachsene Katzen und 4 Babymietzen!!!
Seit der ersten schwanger schaft von Krümmel hatte sie meinen Kater Timmy nur noch angefaucht, ist ohne Grund auf ihn losgegnagne und hat ihn „fertig“ gemacht!
Vorher haben sie sich auch super verstanden. Nach dem ich dann den dritten dazubekommen hatte, Black Tiger. Ging garnichts mehr. Black Tiger und Krümmel haben sich auf anhieb verstanden.
Ich musste meinen ältesten dann leider abgeben da es einfach kein zustand war, wenn immer zwei Katzen auf einen los gehen. Wie mir später dann mit geteilt wurde, war das Timmy ein einzelgänger ist. Das hätte man mir aber auch früher sagen können…

Wie lange sind die zwei jetzt schon bei dir?

hey, die beiden sind ca. 4 Jahre schon bei mir. Richtig heftig haben sie sich aber noch nie gestritten…