Meine Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr

Hallo,
ich bin die Ayca bin 15 Jahre alt und habe ein großes Problem. Meine Katzen (beide weiblich+geschwister+kastriert) verstehen sich plötzlich nicht mehr. Sie fauchen nur toben duch die ganze Wohnung und sind nur am kämpfen. Sie sind 1 Jahr alt. Ich bin zum Arzt gegangen und der hat bei der einen Katze (Huzur) entdeckt, dass sie hohes Fieber hat. Huzur ist die Katze, die eigentlich anfängt Nese (Katze 2) anzugreifen. Der Arzt meinte ich soll sie nach Paar Tagen wieder zusammen führen. Das hab ich gemacht aber leider ohne Erfolg, denn sie zoffen sich immer noch. Gibt es keine andere lösung das zu klären ?? Ich kann sie nicht einfach weggeben :frowning:

Hallo,

Meine Katzen (beide weiblich+geschwister+kastriert) verstehen
sich plötzlich nicht mehr. Sie fauchen nur toben duch die
ganze Wohnung und sind nur am kämpfen. Sie sind 1 Jahr alt.
Ich bin zum Arzt gegangen und der hat bei der einen Katze
(Huzur) entdeckt, dass sie hohes Fieber hat.

und welche Ursache hat er dafür gefunden, welche Behandlung vorgenommen?

Der Arzt meinte ich soll sie nach Paar Tagen wieder zusammen
führen. Das hab ich gemacht aber leider ohne Erfolg, denn sie
zoffen sich immer noch.

Ist denn die Katze jetzt wieder gesund? Falls sie weiterhin Fieber/Schmerzen hat, wäre das nicht verwunderlich.

Gruß
Kreszenz

Naya sie hat 2 Spritzen bekommen beide haben Tabletten bekommen die ich ins Essen legen soll und so ein Spray fůr die Hormone damit sie keine angst haben das hilft alles aber leider nicht. Ja, die „kranke“ Katze ist noch krank sie hat eigentlich nur Fieber…

Naya sie hat 2 Spritzen bekommen beide haben Tabletten
bekommen die ich ins Essen legen soll

Wie ist der Name des Medikaments?

Ja, die „kranke“ Katze ist noch krank sie hat
eigentlich nur Fieber…

Was heißt „nur Fieber“? Fieber ist immer ein Symptom für eine Erkrankung, die erkannt und gezielt behandelt werden muss.

(Woher weißt Du übrigens, dass die Katze noch Fieber hat?)

Solange sie krank ist, wird sie sich auch nicht wieder „normal“ verhalten.

Hat der Tierarzt denn gesagt, worin er die Ursache des Fiebers sieht? Was Du tun sollst, wenn es der Katze nicht besser geht?

Gruß
Kreszenz

Hallo,

was heißt nur Fieber? Keine weitere Diagnose?
Warum sollst Du trennen? Wegen Krankheotsverdacht oder damit die mit Fieber Ruhe hat?
Wie hoch ist das Fieber heute noch?
Warum bekommt die 2. Katze auch Tabletten?

Grüße
Margit