Meine katzen werden kahl

hallo ihr lieben
vl könntet ihr mir weiterhelfen. ich habe 2 katzen eine 3 jährige ekh und ein 13wochen altes kitten (bkh+maine coon ).
in letzter zeit renne ich dauernd zum tierarzt.
die große haben wir im februar bekommen aus einem katzenhaus adoptiert. erst hatte lisa haarausfall am ohr, das ohr war fast kahl. mittlerweile wachsen die haare wieder einigermaßen. danach wurd sie um den mund herum immer kahler so dass die lippen und ca 1cm darum herum nun frei sind. sie übergibt sich auch öfter. zuletzt hatte sie am milchgesäuge eine zyste.
die kleine fängt jetzt auch an. das schnäuzchn wird immer freier. ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll, bzw was es sein kann.
ich renn von tierarzt zu tierarzt und keiner kann mir weiterhelfen.
„beobachten“ oder „vl futter umstellen“ sind die einzigen aussagen die kommen.

Hallo,

für mich hört sich das nach Pilz an. Bekommst Du etwas zum einreiben ? Sowas KANN sogar im Magen Darm Trakt sein, evtl. dann der Grund zum Brechen !!! Aber sowas muss ein Tierarzt doch wissen…

Sollte es ein Pilz sein, kann der auch auf den Mensch übertragen werden, je nach Art.
Lass eine Haarprobe untersuchen…

Alles Gute
Margit

Hallo,

für mich hört sich das nach Pilz an.

Das war jetzt auch mein erster Gedanke.
Vielleicht mal einen anderen Tierarzt aufsuchen …

LG Jasmin

räude milben schuld,aber woher kommen sie?
der ta meint der haarausfall erkläre sich aus räud milben. leider weiß ich nicht wo die herkommen sollen die beiden sind stuben tiger die wohnung ist immer geputzt.

Hallo,

hast du evtl. irgendwann mal ein Tier gestreichelt oder irgendwem die Hand gegeben, der ein Tier gestreichelt hat? Das reicht den Milben.
Vielleicht hast du ja sogar mal Besuch. Das wäre auch eine Möglichkeit. Wenn der Besuch auch noch auf dem Sofa saß, dann ist die Sache wohl klar…

Aber mach dir nichts drauß, sowas kann mal vorkommen. Einfach behandeln und gut ist.

LG amanda