Ich weiss ja , dass jetzt der Rat kommen wird die Sache vom Facharzt klären zu lassen, aber auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob es evtl. übertrieben ist immer zu Ärzten zu rennen.
Ich habe zwei Söhne im Alter von fast 2 Jahren (Tim) und 4 Jahren (Kai).
Tim hat den ganzen Tag über krampfartige Hustenanfälle.
Kai hatte das im Alter von Tim auch jedoch tritt es bei ihm jetzt nur noch morgens und abends auf.
Alle Hustensäfte und Hexal-Saft haben wir schon benutzt, meistens mit dem Effekt, dass es während der Behandlung noch schlimmer ist.
Ich habe zwei Söhne im Alter von fast 2 Jahren (Tim) und 4
Jahren (Kai).
Arzt, sofort.
Die meisten Leute rennen bei 2 Jährigen wegen jedem blauen Fleck zum Arzt. Der wird sich freuen mal einen richtigen Fall zu haben …
Kai hatte das im Alter von Tim auch jedoch tritt es bei ihm
jetzt nur noch morgens und abends auf.
Trotzdem mit zum Arzt. Die 2 reagieren evtl. auf das gleiche. Mit dem Alter wird man unempfindlicher gegen manche Dinge. Kai ist doch bestimmt Tagsüber draussen und nur abends/morgens zuhause, oder ? Und seitdem ist es besser geworden ?
Für jeden Hinweis und Rat bin ich sehr dankbar.
Seit ihr zwischendrin mal umgezogen ?
Wenn nein: hab ihr mal die Wohnung auf Umweltgifte testen lassen ?
Ich weiss ja , dass jetzt der Rat kommen wird die Sache vom
Facharzt klären zu lassen, aber auf der anderen Seite bin ich
mir nicht sicher ob es evtl. übertrieben ist immer zu Ärzten
zu rennen.
Nein,es ist nicht übertrieben,geh zum Lungenarzt so schnell wie möglich.Für mich hört sich das an wie eine Allergie mit asthmatischen Krampfhusten.Gibt auch asthmatische Beschwerden ohne Allergien.
Sofort zum Arzt ein richtiger Asthmaanfall kann Lebensbedrohlich werden.
Alle Hustensäfte und Hexal-Saft haben wir schon benutzt,
meistens mit dem Effekt, dass es während der Behandlung noch
schlimmer ist.
Hustensäfte sind Schleimlöser oder Hustenstiller.Durch den Schleimlöser soll ja der Schleim rausgehustet werden,also hustet man mehr,nur bringt das nichts,wenn man nicht Erkältet ist und kein Schleim vorhanden ist.Krampfhaftes Husten kommt von spastischen Krampfen der Bronchien,was die Sauerstoffversorgung im Blut beeinträchtigt.
Bitte schnapp dir deine beiden Kleinen und geh zum Lungenarzt.
Liebe Grüsse zurück,schreib mal was der Arzt gesagt hat.
Ich weiss ja , dass jetzt der Rat kommen wird die Sache vom
Facharzt klären zu lassen, aber auf der anderen Seite bin ich
mir nicht sicher ob es evtl. übertrieben ist immer zu Ärzten
zu rennen.
Nein,es ist nicht übertrieben,geh zum Lungenarzt so schnell
wie möglich.Für mich hört sich das an wie eine Allergie mit
asthmatischen Krampfhusten.Gibt auch asthmatische Beschwerden
ohne Allergien.
Hi ihrs,
ja, auch ich musste sofort an Asthma (allergisch?)
denken. Ich würde auch sofort damit zu Arzt gehen
(Atemnot ist ein Notfall. Sauerstoffmangel kann
böse Spätfolgen haben!)
LG
D
ohne nun eine Antwort von dir zu erwarten: Wie sieht es psychisch mit den Kindern aus? Ich bekam als Kind chronischen Keuchhusten, als sich meine Eltern getrennt haben. Das legte sich erst nach Jahren und erst eine Vorstellung beim Psychologen hatte das herauskristallisiert.
Noch Jahre später bekam ich immer den Husten, wenn ich was von meinem Vater gehört hab oder ihn gesehen hab. Also wenn da bei euch evtl. etwas in der Richtung liegen könnte, wäre das ja auch noch ne Idee. Dass sonst der Arzt ein unverzüglicher Schritt ist, wurde ja nun bereits gesagt.
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung, dass ich jetzt erst darauf antworten kann.
Arzt, sofort.
Ich konnte leider erst für morgen einen Termin bekommen.
Da Tim ja schon in Behandlung beim Kinderarzt war, möchte ich Ihn um
Überweisung zum Facharzt bitten.
Den Kai will ich dann auch mitnehmen.
Trotzdem mit zum Arzt. Die 2 reagieren evtl. auf das gleiche.
Mit dem Alter wird man unempfindlicher gegen manche Dinge. Kai
ist doch bestimmt Tagsüber draussen und nur abends/morgens
zuhause, oder ? Und seitdem ist es besser geworden ?
Das stimmt!
Seit ihr zwischendrin mal umgezogen ?
Nur mit Kai! Seit Tim da ist wohnen wir in dem gleichen Haus.
Wenn nein: hab ihr mal die Wohnung auf Umweltgifte testen
lassen ?
Das haben wir noch nicht gemacht, obwohl ich sagen muss, dass es mir selber sehr schlecht geht seit dem wir in diesem Haus wohnen.
Chronische Kopfschmerzen.
Allerdings vermute ich, dass so eine Aktion sicher sehr teuer ist, oder?
Das haben wir noch nicht gemacht, obwohl ich sagen muss, dass
es mir selber sehr schlecht geht seit dem wir in diesem Haus
wohnen. Chronische Kopfschmerzen.
Ist es Eigentum? Wenn ja, dann würde ich schnellstens einen Test machen lassen. Bei Stiftung Warentest gibt es Tests, allerdings habe ich auf die schnelle keinen umfassenden gefunden. Apotheken können aber auch weiterhelfen. Versuch es mal dort.
Der Arzt wird euch aber auch weiterhelfen können.
Falls ihr zu Miete wohnt, würde ich mir überlegen, ob ein Test überhaupt Sinn macht. Ist die Wohnung es wert, dass ihr leidet? Giftige Dämpfe sind schwer zu beseitigen. Mietminderung ist zwar nett, aber hilft euch nicht wirklich. Ich würde ausziehen.
Richtiger Keuchhusten wird es wohl nicht sein, dagegen werden die meisten Kids ja geimpft (Pertussis-Impfung). Ich kenne dieses ständige Husten als (allergische) Reaktion aufs Passivrauchen. Seitdem in der ganzen Wohnung nicht mehr geraucht wird (auch auf dem Balkon nicht!), hat sich die Situation erheblich gebessert. Bei evtl. Hausstaubmilbenallergie einfach mal probieren, ein Handtuch auf das Kopfkissen zu legen, des bringt meist schon ein bißchen was. Und halt mal- wie schon geschrieben wurde- einen Pneumologen aufsuchen; Hausärzte verschreiben oft nur Hustensaft und das wars.