Hallo,
also, ich bin gerade etwas verzweifelt, denn mir fällt auf, das meine kinder echt laut sind. Sie streiten sich viel, spielen auch gerne zusammen, aber alles halt SEHR LAUT !
Damit meine ich, das gekreischt wird, gequietscht, geschrieen, usw, und die kleinere Tochter quittiert zur Zeit dann auch noch alles mit viel zickigem Geheule und Geplärre… echt anstrengend. Mich persönlich stört das selten, ausser natürlich wenn ich zb telefoniere, und besonders in Situationen wo es einfach fehl am Platz ist , wie zb in der Kirche (Hochzeit eines Freundes) oä.
Beispiel wäre zb das meine kleine Tochter meinen Sohn ärgert. Der schreit dann einmal auf, sie schreit zurück, ich gehe dazwischen, er meckert, sie heult.
Natürlich muss ich auch sagen, das wir eine temperamentvolle Familie sind, mit vielen Mitgliedern, die alle auch laut reden. Und natürlich merke ich auch, das - je lauter ich werde - die Kidner lauter werden. Also habe ich jetzt über mehrere Wochen wirklich drauf geachtet, nicht laut zu reden, zu meckern oä sondern grade Kritik leise zu äußern…
Ich sage auch ganz klar, das sie bitte leise sein sollen, bzw lobe sie dann auch.
Trotzdem wurden die beiden nicht leiser.
Hm, ich habe das Gefühl. das wir da so ziemlich die einzigen sind, und das die umwelt da eher negativ drauf reagiert… Man wird dann wirklich entsetzt angeschaut oder gesagt, das früher… usw.
Mich würde Eure Meinung interessieren. Was habt ihr dazu für Gedanken?