Hallo Zusammen!
Vor ca. zwei Monaten habe ich hier im Forum über meine kleine Katze Minou (damals 12 Wochen alt) berichtet. Sie hatte Durchfall und Erbrechen einen sehr leichten Kullerbauch und es wurden Giardien gefunden die behandelt wurden. Danach war der Durchfall und das Erbrchen weg und auch der leichte Kullerbauch. Dieser kam aber nach kurzer Zeit wieder und da unsere kleine sehr großen Appetit hatte haben wir gedacht sie hat einen kleinen Futterbauch. Ansonsten war sie auch Fit. Sie spielte und tobte mit unserer zwei Monate älteren Katze Hanni herum, Fraß sehr gerne und hatte auch kein Durchfall und Erbrechen mehr.
Allerdings wurde der kleine Kullerbauch ganz langsam immer größer. Da es ihr aber ansonsten immer gut ging machte ich mir erst mal keine Sorgen bis sie plötzlich vor ca. drei Tagen auch ihr Verhalten änderte. Minou spielte nicht mehr, Fraß nicht mehr in unmengen, und wirkte schlapp. Sie lag öfter als sonst herum und wollte nur noch kuscheln. Als der Bauch dann auch noch extrem größer wurde (zum Schluß sah sie aus wie eine Trächtige Ziege) ahnte ich böses und ging gestern mit ihr zum Tierarzt.
Während der Wartezeit hatte ich Minou auf dem Arm und habe sie gestreichelt. Ganz tief im innersten habe ich geahnt das ich sie nicht mehr mit nach Hause nehmen würde. Ich hatte alledings die Hoffnung das es vielleicht doch noch etwas anderes ist.
Als die Ärztin sie dann sah (sie hatte auch schon gelbe Augen) wußte sie, eigentlich genau wie ich, das meine Minou FIP hatte. Der kleinen konnte man anmerken das es ihr von Minute zu Minute schlechter ging und wir beschlossen schweren Herzens sie zu erlösen. Sie schlief in meinem Arm ein und ich hätte sie am liebsten nicht mehr los gelassen. Die Ahnung mit FIP hatte ich schon länger aber da es ihr bis dahin immer gut ging verdrängte ich diesen Gedanken. Zum Schluß war es allerdings sogar für einen Laien unübersehbar!
Ich werde meine kleine Minou sehr vermissen und wahrscheinlich noch sehr lange daran zu kanbbern haben. Minou durfte nur 5 Monate alt werden und auch Hanni vermisst sie. Trotzdem denke ich nicht das ich mir eine neue zweite Katze dazu holen werde, da ich nicht weiß wie Hanni reagiert und weil mir jeder Abschied von einem Tier sehr sehr zusetzt.
Ich möchte mich trotzdem nochmals für die vielen Ratschläge die ich damals von euch bekommen habe bedanken und wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Möge meine Minou in Frieden Ruhen!!! Wir werden sie sehr vermissen!!!
Nadine