Meine laufwerke funzen net mehr richtig

huhu,
mein cd-rom laufwerk funzt net mehr!
nero ist ne schnecke und bei gerätemanager steht ein rotes „x“ vor „axv cd/dvd-rom scsi cd-rom device“!!! Aktualisieren über xp funzt auch net! brauch ich’n neuen treiber??? wenn ja, woher?
das dvd laufwerk funzt einwandfrei, allerdings brauchen alle brutzel-proggis ellen lange!!!
xp kann das geraät nicht aktivieren ( code 22) das ist das einzigste was ich rausbekomme!
hülfä, wer weiss rat für mich??

Hallo,

das rote X im Gerätemanager bedeutet dich eigentlich, dass die entsprechende Hardware deaktiviert ist oder aber nicht betriebsbereit.
Klick mal mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) drauf …

Ggf. solltest du die Hardware mal deinstallieren und erstmal mit den Windowstreibern versuchen.

Was hast du, ausser Nero, noch für Brennsoftware installiert?

Grüße, olli

Hi,
also daß das entsprechende Hardwareteil nicht funzt, war mir wohl bewusst. und über die rechte maustaste bekomm ich auch keine andere andere lösung als das teil zu aktivieren. das will windows aber nicht! ich nehm an, es war ein virituelles laufwerk von irgend einer brennsoftware. ich habs jetzt deinstalliert. die entsprechende software wird sich wohl bei mir melden :wink:!
installiert ist nero, alcohol, clone record max. bis jetzt funktioniert alles, außer das nero bei den einzelnen arbeitsschritten einschläft. ich kann vom anwählen der zu brennenden datei bis zur vollendung locker ohne eile 'n kaffee trinken! der brenner brutzelt 40fach und das übrigens in voller geschwindigkeit. alles andere ist eben in zeitlupe. aber wie gesagt, nur nero! egal welches andere proggi, alles ist so wie immer und funzt supi schnell.
neu installion hat auch nix gebracht. aber danke für deine antwort!

gruß,
peter