Meine M a u s macht mich rasend

Hallo…

…mich nervt meine Maus. Trotz ständiger Reinigung und verschiedenster Mousepads hängt Sie häufig und natürlich immer dann, wenns auf Präzision ankommt.
Ich dachte mir die Lösung wäre eine ohne Kugel… oder gibts da auch Probleme ? Für Erfahrungsberichte, Tipps und Kaufempfehlungen - oder das Gegenteil - wäre ich dankbar.

Gruß
Wolfgang

…mich nervt meine Maus. Trotz ständiger Reinigung und
verschiedenster Mousepads hängt Sie häufig und natürlich immer
dann, wenns auf Präzision ankommt.

auch wenn Du immer reinigst, ist irgendwann nix mehr zu machen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht…

Ich dachte mir die Lösung wäre eine ohne Kugel… oder gibts
da auch Probleme ? Für Erfahrungsberichte, Tipps und
Kaufempfehlungen - oder das Gegenteil - wäre ich dankbar.

die neuen optischen Mäuse sind in der Beziehung einfach genial - absolut präzise, laufen sehr leicht und verdrecken nicht.

Nachteile:

1. gehen nicht auf glas oder ähnlich glatten flächen (aber natürlich auf jedem Pad)
  2. das Mauspad darf keine roten flecken haben, weil der Sensor (arbeitet mit ner roten LED) damit Probleme hat
  3. wenn Du eine gewisse Geschwindikeit überschreitest, erkennt der Sensor die Bewegung nicht mehr richtig (dafür muß man aber auch so schnell bewegen wie es nur geht, selbst wenn man Hardcore-Spieler ist, sollte nie eine Bewegung so schnell sein)

Also Fazit: KAUFEN!!! Ich persönlich habe die Logi Pilot Wheel Mouse optical (ohne diesen iFeel-Schnickschack), ist ne hübsche dunkelblau - graue 3tastenmaus mit Rad und USB / PS2 - Anschluß

Grüße Merten

Also, ich habe auch eine optische Maus, die IntelliMouse Explorer von Microsoft. Und ich bin begeistert! Das Ding ist
echt klasse. Nicht nur wegen dem optischen Sensor, sondern auch wegen der fünf Tasten. Ich möchte sie nicht mehr missen!

Und die schnellen Bewegungen, die die Optik-Mäuse durcheinander bringen, müssen sehr schnell sein. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Man kann auch einen blauen LED einbauen, dann gibts halt keine Probs mit roten Pads mehr *g* Bevorzugt ein schwarzes Pad nehmen, damit sollte es gehen. Die buten machen wahrscheinlich Probleme. Vor der Verwendung einer optischen Maus mit dem Everglide Large Attack Pad Unreal Tournament wird zum Beispiel abgeraten… (ich glaub auch das Modell ***** 3 (Beben 3)).
Tschau, Daniel

Ps: Hat jemand eines dieser Everglide/Func/Ratpadz Mauspads? Wie ist es? Empfehlenswert? Und warum zum Teufel verkauft das kein Laden? Irgendwelche angeblich gute Mauspads von Vivenco (?) werden ja schon verkauft, aber da bin ich mir nicht so sicher (die Oberfläche ist ganz einfach so als ob man Plastik genommen hat und jede 0,5 Millimeter ein kleinen Punkt draufgesetzt hat, keine Microstruktur). Für 30 DM. Für den selben Preis kann man sich schon ein GROßES Large Attack Pad kaufen.

Hi,

kauf Dir die Optical mousse von Dexxa. Gibts bei Mediamarkt für 69,-DM. Hatte bisher keine Probleme damit. Eine optische kann ich auch empfehlen. Die mit kugel geben irgendwann den Geist auf, nix mehr mit genauigkeit, da nützt das ganze Reinigen nix mehr.

Gruß
roland