Hallo, meine Mail wird wohl neuerdings als Spam überall gewertet, da ich nur ca. 20% Antworten erhalten habe. Und wie ich drauf komm. Und zwar war mal in einer Mail gestanden:
„Sorry, für die späte Antwort. Ihre Mail wurde von unserem SpamFilter in den SpamOrdner gelegt“.
Was kann ich denn dagegen tun? Liegt das an „googleMail“ ?
meine Mail wird wohl neuerdings als Spam überall
gewertet,
Was kann ich denn dagegen tun? Liegt das an „googleMail“ ?
Heise bietet einen Spamtest an, du schickst eine Mail an deren Adresse und bekommst eine automatische Antwort der zu entnehmen ist ob, und fall ja weshalb die Mail als SPAM eingestuft wurde: http://www.heise.de/ix/nixspam/spamtest/
Derzeit sind es in grossem Maße kleine und Personenunternehmen, die in die Sperrlisten eingehen. Unternehmen, die einen oder ein paar PC an einer DSL-Leitung betreiben, einen Virenscanner gekauft haben, einen Sober-Virus, Internet Explorer o. ä. sich haben aufschwätzen lassen und so, ohne es zu merken, zu einem öffentlichen Ärgernis mutiert sind.
Keine Ahnung, ob meine Antwort deinen Fall trifft, wahrscheinlich liegt sie weit nebst der Kapp. Es gibt gewisse Aspekte in deiner Mail-Adresse und deiner Fragestellung, die meine Vermutungen ins Blaue schiessen lassen.
Gib mir präzisere Daten, stell ich dir eine präzisere Theorie auf
Schorsch