Hallo
Ich poste das jetzt hier, weil ich keine Diagnose brauche - dafür gibts Ärzte.
Betrifft meine Mutter (57) die grad auf Arbeit ist. Gestern hat ihre Hand unkontrolliert gezittert. Vorher sagte sie noch, dass ihr der linke Arm weh tut und sie Schweissausbrüche hat in letzter Zeit. Auch Schlaflosig- und Ruhelosigkeit. Mir dünkelt nix Gutes. Sie schiebt das locker auf die Wechseljahre. Meine Mutter betreut neben ihrem Vollzeitjob auch noch meine behinderte Schwester. Sie überfordert sich auch sonst wo sie nur kann! Sie hört nicht auf mich! Ich hab vorhin mit der Arztpraxis gesprochen damit mich ihre Ärztin zurückruft wegen den Beschwerden die sie hat. Meine Mutter ist so wie ich das einschätze eine potentielle Herzinfarktkandidatin.
Ich wusste das schon immer weil sie sich einfach soviel zumutet.
Sie hatte nebenbei gesagt mittlerweile etliche Operationen hinter sich: Schilddrüse, Lunge, beide Handgelenke, Augen- und Ohr-OP, hohen Blutdruck, Hörsturz etc.
Ich weiss immer Bescheid, weil ich sie zu ihren Arztterminen begleite seit ich Kind bin wegen dem deutsch. Leider musste ich auch alle anderen Gespräche mit den Ärzten immer miterleben, einmal sogar mit Verdacht auf Lungenkrebs, da war ich 16. Ich hatte seither immer diese Verlustängste: Was ist wenn ihr was passiert! Immer wieder,
manchmal recht schlimm. Das war eigentlich viel besser geworden in der letzten Zeit, weil ich alles immer schön verdrängt hab wahrscheinlich. Denn heute ist es wieder da: Diese Angst sie zu verlieren! Ganz furchtbar wirklich. Ich heule schon den ganzen morgen und warte auf diesen Anruf! Ich musste das jetzt einfach loswerden.