Meine Matratze ist wieder in der Mitte

… durchgelegen, obwohl ich erst vor einem Jahr eine neue Matratze gekauft habe. Habe das Malm Bett von Ikea. Liegt es am Lattenrost?

Guten Tag Elitekasperle,

ich rate, dass es an diesem billigen Mist liegt, den man bei IKEA kaufen kann. Lassen Sie sich in einem Fachgeschäft beraten.

Gruss,

C.

Ich denke nicht, dass dieses Forum dazu gedacht ist, kommerziell auf eigene Waren aufmerksam zu machen. Da ich die Matratze durch eine neue Matratze getauscht habe bei Ikea, die 300€ gekostet hat, könnte evtl. am Lattenrost liegen.

Hallo auch…

Mein Tank ist schon wieder leer, obwohl ich vorgestern erst nachgetankt hab. Ich fahre einen Golf - liegt es an den Winterreifen?

Allein bei Ikea gibt es 20 verschiedene Matratzen und 10 verschiedene Lattenroste. Das Bettgestell gibts als Einzel- oder Doppelbett. Der durchschnittliche Mensch wiegt irgendwo zwischen 50 und 150 Kilo (falls er erwachsen ist)…

Also - ein paar mehr Infos werden die Experten hier schon brauchen.

Wie groß ist das Bett?
Welche Matratze?
Welcher Lattenrost?
Wie groß und schwer bist du?
Wie häufig wird das Bett genutzt?

Gruß
KB
(der zwar kein Experte ist, aber weiß, dass zumindest obige Fragen geklärt werden sollten…)

Guten Tag,

€ 300,- sind für eine Luftmatratze O.K. aber für eine Bettmatratze entschieden zu wenig.

Gruss,

C.

Größe Bett: 140x200 (5 Jahre in Benutzung)
Matratze: Sultan Elsfjord (8 Monate in Benutzung)
Lattenrost: Sulatan MÅNE (2x)
Gewicht: 85kg
Häufigkeit Benutzung: Beinahe täglich

Hallo auch…

300 Euro wären für meinen Geldbeutel entschieden zuviel.
Nicht, weil es mir mein Rücken nicht wert wäre, sondern weil es mein Einkommen nicht hergibt.
Gibt ja auch Leute, die behaupten, dass unter 1000 Euro kein Fahrrad und unter 25.000 Euros kein Auto was taugt.

Aber im Fachhandel kriegt man auch für weniger Geld brauchbares.
Und etwas, das man mit Geld nicht bezahlen kann - nämlich Beratung.
Was brächte es mir, wenn ich mir die Megalatexkaltschaumverbundmatratze mit doppelt gekröpfter Gekrösekomfortzone kaufe wenn ich hinterher feststelle, dass mein Gekröse gar keinen Komfort braucht, weil ich überwiegend auf dem Rücken schlafe?
Meine letzte Matratze hat mich 150 Euro und meinen Händler ne halbe Stunde Beratungszeit gekostet und hält wahrscheinlich nur halb solange wie ein Modell für 600 Euro (das ist das Geld, was mein Nachbar im Jahr für Lebensmittel zur Verfügung hat - wenn er keine Matratze kauft), aber dafür sammeln sich auch in der verkürzten Lebensdauer nicht soviele Staubmilben in der Matratze an.
In der für mich bezahlbaren Preisklasse passt sie jedenfalls am besten zu meinen Schlaf- Kopulations- und Schwitzgewohnheiten, soweit traue ich meinem Fachhändler, was daran liegt, dass ich ihn persönlich kenne - ein Glück, das zugegebenermaßen nicht jedem vergönnt ist…
Und wenn ich dann in 5 Jahren die nächste kaufe hab ich vielleicht auch mehr Geld.

Gruß
KB

Moin,

meine Matratze hab ich mir vor mittlerweile gut zehn Jahren gekauft. War nicht billig (damals gut über 1000,- DM), aber offensichtlich preiswert, denn sie hat bisher noch keinerlei Tendenz schlapp zu machen und ich wiege etwa 100 kg, wenn auch auf knapp 2 m verteilt.
Die Hälfte der Zeit lagen wir zu zweit darin, seit einigen Jahren liege ich überwiegend alleine darauf.

Was will ich damit sagen?

Das Qualität ihren Preis hat, dann aber (mittel- bis langfristig) günstiger ist als Billigkrams.

Gandalf

Hi,

spar noch ein bischen und kaufe dir ein Wasserbett.Dann hast du keine Probleme.Ich möchte meins nicht mehr missen.

gruß Ann-Kathrin

hallo,
also eine matratze sollte schon ein paar jahre halten.
versuch es mal mit einem lattenrost, den du mit starren latten selbst baust.
(ich bevorzuge es auf sehr hartem schaumstoff zu schlafen mehr auf dem bauch mit selbstgemachtem hartem lattenrost der nicht nachgibt)
hatte vor vielen jahren mir auch mal für verdammt viel mark ne latex-comfort …mit allem schnickschnack gekauft - konnte aber nicht darauf schlafen, hatte nur sehr leichten schlaf und das über mehrere wochen (von wegen, man muss sich an die neue matratze erst gewöhnen) dann hab ich wieder getauscht in mein haten schaumstoff mit harter unterlage - und gut wars.
meine schlafstörungen waren wieder weg.

(aus hygienischen gründen soll man sowieso maximal alle 10 jahre die matratze tauschen, ob´s die für 100 oder für 1000 € ist - keine schlechte qualität haben übrigends die eingerollten hartschaummatratzen aus dem penny oder aldi)

gruss