Meine Maus hat einen Tumor! HILFE

Hallo,
Vor ein paar Tagen ist mir an einer meiner Mäuse ein Tumorartiges etwas aufgefallen. Es sitzt etwa am Hals (hinter dem Ohr). Heute morgen war ich mit ihr beim Tierarzt. Sie frisst und trinkt, benimmt sich allgemein normal. Das läuft sie gerade in ihrem Stall und hat sich ein Leckerli geklaut und frisst es so wie immer hehe :smile: Der Tierarzt bestätigt meinen Verdacht auf einen Tumor und sagt das ich sobald es ihr schlecht geht (frisst und trinkt nix, verhält sich komisch) vorbeikommen und sie erlösen kann! In anderen Foren habe ich gelesen das Leute ihre Mäuschen dann tot im Käfig gefunden haben! Ich habe davor total Angst! Nun möchte ich ihr ein paar schöne letzte Tage oder Wochen (mal sehen wie´s aussieht) machen… Mit Spielzeug, Leckerli & co… Der Nachteil ist: Ich find das schon ein bisschen gruselig, ich meine, ich bin ja erst 12 und das macht mir Angst, ich möchte ihr ja auch nicht weh tun! Oder soll ich sie inruh lassen?

Weiß jemand was zu diesem Thema? Ich freue mich über jede Antwort!Danke

Liebe Grüße
Lisa

Hallo Bella,

hab sie einfach lieb - Tiere wissen dass sie krank sind und wann ihre Zeit gekommen ist und Du wirst es auch merken. Sie verabschieden sich, wenn sie einen guten Bezug zu ihrem Menschen hatten.

Meine Hamster sind damals alle bei mir in der Hand/Arm eingeschlafen - das war in dem Moment ok so.

So ist das Leben - so traurig es auch sein mag, aber sie bleiben immer in unseren Herzen und der Schmerz lässt irgendwann auch nach.

Freu Dich über jede Stunde die Du noch mit ihr hast, wenn sie nicht mehr mag und sich verkrümelt, dann schenke ihr Geborgenheit und Wärme und wenn sie sagt es ist ok, dann erlöse sie.

Gruß,
Alexandra

Hallo

Ich find das schon ein bisschen gruselig …

Das kann ich schon gut verstehen, aber Mäuse werden ja nun mal nicht sehr alt.

Wenn du übrigens nochmal Mäuse haben willst, dann hol dir aber mindestens 2 oder eher noch 3, Mäuse brauchen Mause-Gesellschaft.

Oder soll ich sie inruh lassen?

Ich glaub, du solltest da sein, aber sie selber bestimmen lassen, wo sie hingehen will, also sie nicht hochnehmen oder so, aber auf dir rumkrabbeln lassen, wenn sie das mag.

Dass Mäuse allerdings sehr gerne von Menschen z. B. gestreichelt werden, kann ich mir kaum vorstellen.

Und wenn du merkst, dass sie einen krumen Rücken macht, dann lass sie lieber einschläfern, denn dass ist ein Zeichen dafür, dass sie große Schmerzen hat. Das Endstadium einer Krankheit ist oft sehr schmerzhaft, dass muss nicht sein.

Viele Grüße

Hallo

Wenn du übrigens nochmal Mäuse haben willst, dann hol dir aber
mindestens 2 oder eher noch 3, Mäuse brauchen
Mause-Gesellschaft.

Tipp dazu: lies Dir den ersten Satz des Ursprungspostings nochmal genau durch…

Gruß, Niels

1 Like