ich persönlich bin vegetarier ja, und ich hab mir eure meinung gelesen, doch ich habe auch argumente die der euren widersprechen…vielleicht könnten wir uns ja mal im chat treffen oder so, aber der veganismus und der vegetarismus ist etwas anders als das was ihr es anseht…ich würde es euch gerne erzählen, denn es ist nicht so dass die leute vegetarier werden um sich besser zu meinen, sondern es ist eine ehrliche und vernünftige ansicht. auch tiere sind lebewesen und lebewesen töten keine lebewesen nur um den speiseplan zu erreichern…
Hallo,
tut mir leid aber ich esse nochmal ganz anders. Ich esse nur Gemüse, Salat, Obst und alles Tierische. Der Kreislauf des Lebens ist eben so, die Fleischfresser und die Gemüsefresser . Wenn dir die Tiere leid tun weil sie einen qualvollen Tod erleiden, kann ich dich verstehen (aber versuchs mal beim Demeterbauern oder biobauern) aber weil die Tiere dann sterben und wir sie essen?? Böse Tiger, böse haie,böse fleischfressende Tiere dann auch? Ich finde deine Ansicht unlogisch.
Nichts für ungut
Liebe grüße LILI
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein du verstehst nicht ganz: ich bin nicht vegetarier weil mri die tiere leid tun, ich bin vegetarier weil ich es barbarisch finde andere LEBEWESEN aufzuessen, ihnen die chance zu nehmen, ein leben zu führen, kinder zu bekommen…auch wie man sie tötet stört mich natürlich, aber der hauptgrund zu meiner entscheidung war, dass wir menschen die möglcihkeit haben uns von pflanzlichen lebensmittel zu ernähren und dass wir davon nicht sterben.
wir haben auch die möglichkeit unsere instinkten einzuschränken, und manche auch zu verbieten.
denk doch mal drüber nach:
auch ein reh und eine kuh könnten ein leben wir wir haben, könnten sich weiterentwickeln und lönnten auch z.B. irgendwann mal eine menschliche intelligenz entwickeln, würden wir sie nicht dauern d kontrollieren und abschlachten.
die menschen haben nicht das recht das leben anderer zu bestimmten, nur leider hat das die menschliche gesellschaft noch nicht ganz verstanden…
Hallo…
auch tiere sind lebewesen und
lebewesen töten keine lebewesen nur um den speiseplan zu
erreichern…
hmmm, aber das macht doch jedes Tier auch…der Marienkäfer frißt Läuse, die Spinne den Käfer (sie könnte ja auch nur Fliegen fangen und fressen und die armen Käfer verschonen), die Katze frißt den Vogel (dabei könnte sie doch nur mit Mäusen zufrieden sein) usw. usw. … Ich geb dir ja recht das der Mensch wirklich ALLES „frißt“ was er kriegen kann, aber das ist in der Natur doch nicht anders…
Gruß Timon
MOD: Artikelbaum abgeschlossen
Die Diskussion gehört in das Brett Diäten oder zu Ethik. Mit Eß- und Trinkkultur hat das nichts zu tun.
Gruß,
Christian
Moderator Eß- und Trinkkultur