Meine mikrowelle brummt wenn ich sie einschalte

Liebe Techniker
meine mikrowelle brummt,wenn ich sie einschalte. habe trafo und - ich glaube kondensator abgeschlossen - brummen war weg rest wie ventilator, licht u.s.w. ging, wie kann ich feststellen was defekt ist

Liebe Techniker
meine mikrowelle brummt,wenn ich sie einschalte.

Jede Mikrowelle brummt wenn das Magnetron arbeitet!!!

habe trafo
und - ich glaube kondensator abgeschlossen - brummen war weg

OHNE WORTE , das glaube ich jetzt nicht…
Na klar ist das Brummen nun weg denn jetzt ist der Hochspannungskreis deaktiviert

rest wie ventilator, licht u.s.w. ging, wie kann ich
feststellen was defekt ist

Du solltest die Finger von der Mikrowelle lassen,denn wenn Du nicht einmal genau wiesst ob Kondensator oder nicht,glaube ich hast Du auch keinen Plan von dem Hochspannung Kreis einer Mikrowelle
!!! Lebensgefahr !!!
Ausserdem ist es zwingend Notwendig nach erfolgter Reparatur eine sogen. Leck-Messung ( Dichtigkeit des Gerätes bezüglich der Strahlung) durchzuführen.
Leck-Tester vorhanden ??? wenn NEIN, Hände weg vom Gerät und Fachmann (Techniker mit entsprechender Ausrüstung) an Gerät lassen.

Liebe Techniker
meine mikrowelle brummt,wenn ich sie einschalte. habe trafo
und - ich glaube kondensator abgeschlossen - brummen war weg
rest wie ventilator, licht u.s.w. ging, wie kann ich
feststellen was defekt ist

Solang sie noch gebrummt hat, war sie in Ordnung, jetzt gehört sie zum Elektroschrott.

Gruss Reinhard

hi kopp,
lass die finger von geräten, die man nicht versteht.
auch wenn man kein fachmann ist.
gerade die mikrowelle ist hochgradig gefährlich.
sehr hohe spannungen und gefährliche radiowellen!!
ich weiss wovon ich rede. ich habe mal einen gefährlichen stromschlag mit muskelriss im arm bekommen, weil so ein bastler die farben nicht beachtet hatte.
ich musste über lkängere zeit ärztlich behandelt werden.
lass die finger davon!!!
gruss gert

Solang sie noch gebrummt hat, war sie in Ordnung, jetzt gehört
sie zum Elektroschrott.

Gruss Reinhard

Hallo Namen- und GruĂźloser,
also, mich hat es geschüttelt, als ich las, Du hättest den Kondensator abgeklemmt!! Ich habe gewisse Erfahrungen mit HV-Kondensatoren. Für einen Laien ist es extrem lebensgefährlich!
Weisst Du, dass dieser Kondensator mit mehreren-tausend-Volt beim Abklemmen geladen sein kann!?
Reinhard kann ich allerdings nicht zustimmen. Allerdings empfehle ich DRINGEND einen Fachmann fĂĽr den Zusammenbau hinzuzuziehen, alleine schon wegen der HF-StrahlungsprĂĽfung, welche ein Laie nicht durchfĂĽhren kann.
GruĂź, Edi