Hallo,
meine Mikrowelle Miele M 615EG macht nicht mehr heiß.
Ansonsten läuft sie normal.Kann man noch was reparieren?
MFG
Hallo!
Leider kann ich Dir nicht helfen.
Mit solchen Geräten kenne ich mich nicht aus.
Tut mir leid.
Gruß C.Milla
Hallo,
Mikrowellen haben hohe Spannungen und Strahlung. Deshalb sollen nur Elektrofachleute Reparaturen vornehmen. Siehe
/t/mikrowelle-defekt/2611673
http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4teforum/3313-m…
MfG
Hall Werner
Ja was soll ich den dazu sagen ? Sie macht nicht merh heiß, da würd ich dir vorschlagen entweder gehst in nen Laden und lässt sie aufschrauben und reparieren oder du schmeisst sie weg und kaufst dir ne neue , wo bei die 2te Alternative wahrscheinlich günstiger sein wird, die dinger kosten doch heutzutage nichts mehr !
Grüße
Domi
Hallo, Finger weg von einer eventuellen angedachten Reparatur.
Wie gesagt, eine Mikrowelle ist nicht ungefährlich, von daher falls kaputt entsorgen oder umtauschen gegen Neugerät - keine Reparatur.
Jürgen
Hallo,
meine Mikrowelle Miele M 615EG macht nicht mehr heiß.
Ansonsten läuft sie normal.Kann man noch was reparieren?
MFG
Hallo,
da ist per „Ferndiagnose“ schwer zu sagen…
Wenn sie nicht mehr „heiß macht“ ist möglicherweise das zentrale Bauteil (Magnetron, erzeugt die Mikrowellen) hin - dann ists ein Fall für den Elektroschrott. Es kann aber auch eine kleine Sicherung für ein paar Cent sein. Gibt’s bei Euch in der Nähe einen autorisierten MIELE-Kundendienst ? Siehe „Gelbe Seiten“ oder
http://www.miele.de/de/haushalt/service/ks/248.htm
(gebührenfreier Anruf).
Gruß,
PK
Naja, die Mikrowellenerzeugung findet hier wohl nicht mehr statt. Da das Magnetron (die Röhre zur Erzeugung der Schwingungen) eher robust ist, wird eher was an der Elektronik kaputt sein, vielleicht ist auch nur eine Feinsicherung zerstört.
Ich kann aber nur raten eine Fachfrau oder einen Fachmann hinzuzuziehen, da Mikrowellen hoher Leistung gefährlich sind und es sein kann, dass diese aus dem Gehäuse dringen können, wenn es unsachgemäß repariert wurde. Auch die hohen elektrischen Spannungen in so einem Gerät sind lebensgefährlich.
Hallo,
besten Dank für die Antwort.Werde das Ding wegwerfen.Bekomme aber keine Neue mehr in der Größe für meinen Schrank.Zu eng.
MFG.WErner
Hallo,
eine Mikrowelle sollte immer vom Fachmann repariert werden.
Diese haben 2 bis 3 Feinsicherungen.
Wenn eine davon defekt ist kann es sich lohnen,wenn nichts weiter defekt ist.
Es kann aber auch mehr defekt sein.Was es dann kostet,
kann man erst nach einer Überprüfung sagen.
Das hängt auch vom Alter des Gerätes ab,ob man sie dann
reparieren läst.
Gruss Gerhard
Sorry da weiß ich leider nicht weiter…