Mein Wasserhahn läuft aus, d. h. er tropft nicht, sondern leckt an seinem „Fuß“. Zur genaueren Erklärung: Aus dem Fuß des Hahns läuft beständig ein Rinnsal. Es lässt sich nicht abstellen.
Es handelt sich um eine Billig-Mischbatterie aus dem Baumarkt, die aber erstaunliche 10 Jahre (bei sehr hartem Wasser) gehalten hat.
Wie kann ich jetzt herausfinden, ob nur ein Dichtungsring bzw. eine Kartusche gewechselt werden muss, oder ob ich die komplette Mischbatterie austauschen muss?
Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
LG
Regina
Hi
Eckventile schliessen, ausbauen, zerlegen und nschschauen.
B.
Ich brauche schon jemanden, der das für mich macht
Ich bin da total unbegabt!!! Bitte Tipps für Mädchen!
Hi
B.
Es handelt sich um eine Billig-Mischbatterie aus dem Baumarkt,
die aber erstaunliche 10 Jahre (bei sehr hartem Wasser)
Da dürftest Du kaum Ersatzteile dafür bekommen (Kartusche).
eine Kartusche gewechselt werden muss, oder ob ich die
komplette Mischbatterie austauschen muss?
Wenn Du den Fehler nicht selbst feststellen kannst, wird es wahrscheinlich billiger die Mischbatterie gegen eine neue Billigbatterie aus dem Baumarkt auszutauschen, als einen Reparaturversuch zu starten, es sei denn, es ist wirklich nur eine Dichtung zu erneuern…
Hi
Bitte Tipps für Mädchen!
jemanden suchen, der die Eckventile schliesst, das Ding ausbaut und zerlegt, nachschaut was kaput ist und iweder einbaut.
Die Eckventile schliessen und öffnen wirst Du aber selber hinkriegen - oder ?!

Gandalf
Hallo,
10 Jahre alt aus Baumarkt…da wirst du wohl keine Chance haben noch Ersatzteile zu bekommen. Und selbst wenn, wird die Reparatur teurer werden als wenn du dir noch so ein Billigteil besorgst.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann für mädchen:
such dir jemand der das oben genannte macht…
um wasserschaden zu vermeiden solange:
Eckventile schliessen. Das wird ein mädchen wohl schaffen (esseidenn die Ventile sind seit 5 Jahren nicht mehr gedreht worden).
Ach, zu ist rechtsrum.
B.
mann, selbst die Wortwahl fast identisch… unbelievable…
Hallo 007 Girl
Das mit den Eckventilen ist richtig und dringend! Aber ganz schnell, wenn Du mit den Leuten unter Dir keinen Ärger bekommen willst.
Such Dir jemand, der Dir ein neues Teil einbaut, das wíeder etwa so lange hält; oder rufe einen seriösen Klempner an, der das innerhalb einer Stunde in Ordnung bringen kann, kauf aber vorher in seinem Laden eine neue Garnitur, sonst bezahlst Du berechtigterweise dein mitgebrachtes Teil mindestens 2 mal!!! Hält etwa genauso lange, wenn Du kalkhaltiges Wasserhast.
Gruß vom Klugscheisser
Danke Klugscheißer. Zum Glück rinnt es in die Spüle und nicht nach unten. Dann würde ich hier nicht mehr so entspannt nachfragen
))
Ich weiß noch nicht mal, was Eckventile sind 
Die Eckventile schliessen und öffnen wirst Du aber selber
hinkriegen - oder ?!
Gandalf
guck lieber mal in deinen Unterschrank, obs nich auch dort schon seit Wochen rinnt, und hinten aus dem Schrank raus und in den Fussbboden. Bei der Gelegenheit wirst du auch die Eckventile kennenlernen. die sind da unten. und vielleicht bald deine Nachbarn 
Hallo,
so sehen sie aus uns sind unter der Spüle.
http://images.google.de/images?q=eckventile&ie=UTF-8…
Danke
)))