meine Moulinette kreischt schrecklich, wenn ich sie befülle und zerkleinert nicht. Ich habe schon einen neuen Hebel zum Lösen und Einsetzen des Hackmessers, weil das alte innen gebrochen war. Nun sitzt das Messer fest; wenn kein Material drin ist, läuft sie ganz normal ohne dieses Geräusch, aber sobald ich etwas zerkleinern will, kreischt sie und nichts wird zerkleinert. Wer weiß Rat?
LG Geli
Hallo !
Ich nehme stark an,das Messer wird zwar im Leerlauf noch einigermaßen angetrieben,aber bei Last reicht die Klemmkraft auf die Motorachse nicht mehr aus. Es dreht nicht mit,Motor dreht aber weiter und kreischt,weil Metall auf Metall reibt.
Jetzt ganz allgemein beschrieben,weil ich das genaue Modell nicht kenne. Mich verwirrt nämlich auch,man kann das Messer mit einem Klemmhebel entnehmen.
Ich dachte,Messer ist unten im Behälter fest drin und wird zum Reinigen mit dem Mixbecher komplett abgenommen.
MfG
duck313
Hallo duck 313,
danke für die Antwort!
mittlerweile glaube ich zu wissen, daß das Geräusch am Adapter zwischen Achse und Hackmesser liegt. Dieses Teil ist mit dem Hackmesser verbunden und dreht bei Befüllung durch, weil es einen kleinen Riß hat. Leider gibt es dieses Ersatzteil für die Moulinette Typ 32002 code 201 nicht mehr. Habe mir ein Hackmesser ersteigert aber der war leider ohne diesen Adapter.
Mal sehen ob man diesen kleben kann.
MfG
Geli
Hallo,
Mal sehen ob man diesen kleben kann.
vergiss es. Wenn da ein Riss ist, kann man das nicht
einfach kleben.
Mach mal ein Foto und lade es irgendwo hoch.
Evtl. können wir dann noch einen Tip geben,
was man machen kann.
Gruß Uwi