Guten Morgen,
also zuerst muss ich sagen,dass ich nicht glaube das dich deine Mutter nicht mag.
Wir Mammis lieben unsere Kinder normaler weise immer.Es gibt bestimmt welche,die das nicht tun,was für mich aber keine Mammis sind.Es ist nur so,dass wir meinen,das unsere Kinder so sein sollten,wie wir es wollen.Wir wollen Kinder,die „Normal“ sind.Ok,was ist nun „Normal“???Das was Wir meinen.Lieb,nett,keine Drogen,immer das tun,was wir wollen…Hilfsbereit,nicht Meckern,u.s.w!
Und da ist nun der Hacken an der ganzen Sache.
Das ist nicht „Normal“.Wir wollen das nur nicht immer akzeptieren.
Kinder müssen sich entfalten können.Ihren eigenen Stil entwickeln…zu sich selbst finden.
Ändern können wir daran sowieso nichts.Kinder sind nun malso.Ich weiß natürlich nun nicht,wie alt du bist,was nun hilfreich wäre,aber ich denke,wenn du noch zu Hause lebst,dann bist du bestimmt noch in der Pupertät?
In dieser Phase des Lebends,ist es noch komplizierter für uns alle.Nicht nur für dich,sondern auch für uns Mütter.Wir müssen los lasen.
Ich kann nur von mir sprechen,aber ich habe auch 2Kids,und ich weiß,wie das ist.Ich bin aber einer der Ausnahmefrauen auf dieser Welt,die auch auf spirituellerweise arbeitet.Wenn ich das nicht täte,dann wäre ich schon oft verzweifelt.
Um dir da wirklich helfen zu können,müsste ich mehr von dir wissen.
Aber auch du solltest dich in die Lage deiner Mutter versetzten.
Ich zum Beispiel war sehr lange alleinerziehende Mutter mit meinen 2Kids.Da ist es auch nicht immer einfach gewesen.Ich musste sehr viellernen,über mich,das Leben und über meine Kids.Auch ich bin mal launisch gewesen,oder so.Aber am Abend war immer alles wieder gut.Deine Mutter wird das irgendwann akzeptieren müssen,das du so bist,wie du bist.Ok,das du ein Nachtmensch bist ist doof,denn unter Tags schläfst du dann wohl???Oder gehst du nicht in die Schule???Arbeit???wie gesagt,ich weißnichts über dich.
Was machst du dann in der Nacht???
Ok,das sie so pingelig ist,ist doof,aber wie reagierst du auf deine Mutter,wenn sie so zu dir ist?Bist du dann laut?launisch…weißt du,oft ist das der Ton,der es aus macht.Du kannst deine Mutter nicht ändern,aber du kannst was bei dir ändern.Wenn sie zum Beispiel sich über das heruntergefallene Krümel ärgert,könntest du sagen:Tut mir leid Mammi,ich kehre das nach dem Frühstück gleich weg.Oder einfach malfragen,wörüber sie sich eigentlich ärgert.Oft ist es so,das man mit sich selbst nicht zufrieden ist,und dann es an andere auslässt.
Versuche einfach nicht auf Ihre Art eingehen.Ich weiß,Kinder verstehen uns nicht immer,wir Euch aber auch nicht.Ich weiß,wie schwer das ist.Ich habe einen Freund, der so ist,wie deine Mutter.Der ist auch nie zufrieden,und hat immer was zu meckern:smile:
Und wenn ich nicht auf seine Art eingehe,dann ist es lockerer zwischen uns.Was natürlich nicht immer geht.Und bei den eigenen Eltern immer schwerer ist,als bei seinem Freund.
Wir haben einfach zu viele Erwartungen…das ist schlecht. Hast du es auch malmit reden versucht?Redet Ihr überhaupt??Es ist wichtig das Eltern und Kinder miteinander reden.
Hast du beide Eltern zu Hause?
Bist du spirituell veranlagt?Oder was meinst du mit übernatürlichen Dingen??
Ich wünsche dirdas alles gut wird.Aber ohne Arbeit geht es nicht.
Wenn ich dir weiter helfen kann,melde dich einfach([email protected])
LG